(Eigentlich auch besser so
An dieser Stelle mal nen Applaus für Nonick, der Retter der A604-Getriebe
Dann lasst uns alle mal gut durch den Winter kommen.
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
kommt Zeit kommt ....Nonickatall hat geschrieben:Ja schlecht, ich habe noch drei Reparatursätze auf Lager..![]()
![]()
Das stimmt Wolfgang, ich muss nur warten..skyfox hat geschrieben:kommt Zeit kommt ....![]()
Aber die meistens Barone schlafen ja jetzt auch
Und die gehen sogar manchmal im Winterschlaf kaputt, selber schon erlebt.Nonickatall hat geschrieben:Das stimmt Wolfgang, ich muss nur warten..skyfox hat geschrieben:kommt Zeit kommt ....![]()
Aber die meistens Barone schlafen ja jetzt auch
Dann mache ich den Spezial Weihnachts- Sonderpreis..skyfox hat geschrieben:Und die gehen sogar manchmal im Winterschlaf kaputt, selber schon erlebt.
Ja, sag ich aber nicht...OLK'93 hat geschrieben:Nonick du hast ja nun einige A604s zerlegt und gecheckt und repariert. Hast bestimmt auch rausgefunden wo und was die wirklichen Knackpunkte/Schwachstellen sein könnten, sei es material oder konstruktionsbedingt.
Welche reele Haltbarkeit (Laufleistung etc..) traust du den Getriebe zu, originale so wie auch revidierte?
Nee wie Thomas einen Lincoln, aber dann steigen die Spritpreise in der Region (Angebot und Nachfrage)skyfox hat geschrieben:nehmen wir mal an , das Ding hält 100000 km, dann brauch ich alle 10 Jahre ein Neues....
In zehn Jahren ist der Eumel 36 Jahre, und bis dahin ist das Dingen entweder durchgerostet oder die Elektrik fratze und hat dann locker 400000 km auf dem Buckel.
Interessant interessant
Sollte man sich wie Norbert jetzt nen Stratus holen ???![]()
![]()
Deine Ausführungen in Ehren, kann was dran sein, vor allem das falsche Öl sorgt sicher für vorzeitigen Getriebetod, denn der Schaum der entsteht, landet natürlich auch in den Kolben. Die haben damit natürlich keinen hydraulischen Druck mehr beim Schließen, weil die Luft dann ja komprimiert. Das sorgt dann für massiven Verschleiß auf den Lamellen.OLK'93 hat geschrieben:Ein zugesiffter Ölkreislauf innerhalb des Wasserkühlers, damit meine ich die 20 cm wo das GetriebeÖl innerhalb des Wasserkühlers läuft, war eine grosse Todesursache einiger A604s. Es kam auch gross in Mode dem A604 einen eigenen Ölkühler zu spendieren. Für mein daherhalten eine gute Sache, auch wenn es andere Meinungen gibt![]()