Bowdenzug für kleine Seitenscheibe
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Bowdenzug für kleine Seitenscheibe
Jetzt ist es passiert - mein BaronenVirus hat sich durchgesetzt und ist in die Tat umgesetzt
. Habe am WE einen 3 Liter, Bj 04/94, mit Schaltgetriebe gekauft. Leider hat er eine kleine Baustelle bei der ich Hilfe benötige. Die hintere rechte Fenstereinheit ist komplett ausgebaut. Der Bowdenzug zum Heben und Senken der Scheibe hat sich von der Rolle gelöst. Macht es Sinn das Kabel wieder aufzuwickeln oder sollte man ein neues einsetzen. Falls ja, wo kann ich das bekommen - und gibt es eine Einbauanleitung dazu? Vielleicht schaffe ich es noch Bilder einzustellen - weiß nur noch nicht wie. 
- Nonickatall
Re: Bowdenzug für kleine Seitenscheibe
Ich hab noch einen Fensterheber, wo die Scheibe kaputt gegangen ist.
Sonst funktionniert der. Kannst ihn ja ausbauen, deine Scheibe umbauen und wieder einbauen.
Kannst du für kleines Geld haben. Ansonsten kann ich aber auch mal ein Foto, von dem Fensterheber machen, damit du siehst wie das sein läuft.
LG
Ralf
Sonst funktionniert der. Kannst ihn ja ausbauen, deine Scheibe umbauen und wieder einbauen.
Kannst du für kleines Geld haben. Ansonsten kann ich aber auch mal ein Foto, von dem Fensterheber machen, damit du siehst wie das sein läuft.
LG
Ralf
- Nonickatall
Wann und wo was? 
Ganz einfach das Seil wieder auf die Rolle legen. Ich denke mal es wird wohl keine Neuteile mehr geben.
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
OK, dann versuche ich mal mein Glück. Gibt es evt. Bildmaterial über den Verlauf des Seiles und die Anordnung?
LG Dieter
LG Dieter
Du, das ist ganz einfach!scotty4 hat geschrieben:OK, dann versuche ich mal mein Glück. Gibt es evt. Bildmaterial über den Verlauf des Seiles und die Anordnung?
LG Dieter
Ich wage mal zu behaupten das dein Auto wie alle Barone zwei hintere Seitenscheiben hat
Das ist dann auch die Gelegenheit im Frühjahr beide Seiten mal zu fetten.
Gruss
Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Versuuch macht kluuch!
Nach viel Fummelei ist es mir gelungen alles wieder zusammen zu basteln und in Funktion zu bringen. Bin gespannt wie lange es gut geht - aber jetzt weiß ich ja wie es geht.
Habe mich nur um die defekte Seite gekümmert. Der Vorbesitzer hatte die Scheibe ausgebaut ohne die Rückenlehne zu demontieren, er hatte lediglich die Seitenverkleidung gelöst und beiseite geschoben.
Danke für eure Hilfsbereitschaft!
Nach viel Fummelei ist es mir gelungen alles wieder zusammen zu basteln und in Funktion zu bringen. Bin gespannt wie lange es gut geht - aber jetzt weiß ich ja wie es geht.
Habe mich nur um die defekte Seite gekümmert. Der Vorbesitzer hatte die Scheibe ausgebaut ohne die Rückenlehne zu demontieren, er hatte lediglich die Seitenverkleidung gelöst und beiseite geschoben.
Danke für eure Hilfsbereitschaft!
Hi Scotty.Der Vorbesitzer hatte die Scheibe ausgebaut ohne die Rückenlehne zu demontieren, er hatte lediglich die Seitenverkleidung gelöst und beiseite geschoben.
Würde mich mal interessieren, ob da genug Platz zum Ein- & Ausbauen des Fensterhebers ist und ob das ohne Gefahr des Brechens der Seitenverkleidung machbar ist. -- Ist die Nachahmung empfehlenswert, oder doch lieber den klassischen Weg gehen?
Gruß Ronny.
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
1988er Chrysler Le Baron 2.2L Turbo 1+
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
Hey, ich habe den klassischen Weg noch nicht erprobt, aber die Seitenverkleidung ist unbeschädigt geblieben... auch nach dem neuen Ausbau der Fenstereinheit, da die Reparatur nicht mehr als 3 Bedienungsaktionen überstanden hat. Eng war es die Fenstereinheit zwischen den Blechen herauszunehmen. Mehr Platz hat man hier aber auch nicht nach dem kompletten entfernen der Verkleidung. Fummelei ist halt die Befestigung und Lösung der unteren Fixierschraube - hier braucht man eine gute Verlängerung für die Nuss.
Gruss Dieter
Gruss Dieter
Okay. Naja, mal schauen.
Vielleicht probiere ich es mal auf "Deine" Weise. -- Hoffentlich denke ich dann auch dran, denn meine Fensterheber sind erst wieder in 30 Jahren dran.
Vielleicht probiere ich es mal auf "Deine" Weise. -- Hoffentlich denke ich dann auch dran, denn meine Fensterheber sind erst wieder in 30 Jahren dran.
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
Wenn nur auf einer Seite der Fensterheber defekt ist, mache ich das schon länger so. Erst recht bei Barone vor Baujahr 92. Ab 92 kann die Seitenverkleidung einzeln ausgebaut werden
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
- Nonickatall
Warum der Stress? Die Rückbank ist doch in 10 Minuten ausgebaut. 
Ich finde ja, dass es mega nervt, die vielen Schrauben der Rückenlehne und Verdeckwanne zu entfernen. (Ist das bei den V6-ern anders?)
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
Nee glaub ich nicht, aber du kannst die drin lassen und die komplette Einheit (also Rücksitz und Seitenteile) in einem raus heben 
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )