Spurstange tauschen: Gefahr?

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
arnd
Site Admin
Re: Spurstange tauschen: Gefahr?

Beitrag von arnd »

Gut, dass ich das alles nicht wußte als ich meine Spurstangen gewechselt habe. Bin einfach mit 'nem Maulschlüssel dran gegangen, habe mit einem Zweiten an der Zahnstange gegengehalten und die Dinger abgeschraubt. Da war noch nicht einmal große Mühe für notwendig. Neue genau so wieder dran geschraubt. Dann die Manschetten (Fluch) und Spurstangenköpfe drauf und fertig. Ohne Hebebühne, ohne Spezialwerkzeug - auf der Einfahrt mit Auffahrrampen hinten und ein paar Unterstellböcken vorne. Noch kurz zur Vermessung und das war es.

Das Ganze war 2011 und die Teile sind heute noch da, wo sie sein sollen. Nur eine Manschette musste ich zwischenzeitlich mal wechseln. Auch wenn es, wie schon gesagt, verdammt eng war ging der Manschettenwechsel auf der Beifahrerseite sogar nur mit Aufbocken auf einer Seite (Nein nicht mit Wagenheber. Odentliche Böcke gönne ich mir dan schon bevor ich unter den Wagen krieche :mrgreen: )

Also bitte nicht den Wagen abfackeln oder vorher mit der Flex die Front abnehmen. Schraub die Dinger einfach ab und packe neue dran :lol: b^.^d

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Nonickatall

Beitrag von Nonickatall »

arnd hat geschrieben:Schraub die Dinger einfach ab und packe neue dran :lol: b^.^d

Gruß Arnd
Unser Mod bringt es auf den Punkt.. :mrgreen:

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

So, geschafft. Ohne Hebebühne. Hab mir tatsächlich diese Stütze zurechtgeflext, zum Gegenhalten, war vielleicht nicht nötig. Aber Spezialwerkzeug aus Ralfs Link. Sonst nix, kein Anschlitzen usw.
Schönen Sonntag!
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Antworten