Motorhaube 3mm zu weit links, und jetzt?
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
- Agricampus
Motorhaube 3mm zu weit links, und jetzt?
Hallo Freunde, kaum noch Arbeiten übrig ausser neuem Lack. Doch die Motorhaube liegt 3mm zu weit nach links. Welche Justierschrauben greife ich mit meinem Werkzeug an?
- Nonickatall
Re: Motorhaube 3mm zu weit links, und jetzt?
Das kann man schlecht sagen, weil Kotflügel und/oder Motorhaube nicht passen können.
Wenn die Kotflügel nicht demontiert wurden, also passen sollten, kommt es wiederum darauf an, ob die Motorhaube parallel zum Kotflügel zu weit links ist oder nur vorne.
Mehr Info wäre gut..
LG
Ralf
Wenn die Kotflügel nicht demontiert wurden, also passen sollten, kommt es wiederum darauf an, ob die Motorhaube parallel zum Kotflügel zu weit links ist oder nur vorne.
Mehr Info wäre gut..
LG
Ralf
Schau dir mal die Scharniere der Haube an. Normalerweise sollte da auf jeder Seite eine Kunststoff Rändelschraube sein. Wenn die Position vorne, hinten und parallel stimmt, kannst du mit diesen Schrauben (voraus gesetzt die sind noch da) die seitliche Position etwas korrigieren.
Ich hab aber schon ein paar Barone gesehen wo dies Schrauben nicht mehr vorhanden waren
Viel Glück
Ulmar
Ich hab aber schon ein paar Barone gesehen wo dies Schrauben nicht mehr vorhanden waren
Viel Glück
Ulmar
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
- Agricampus
Hallo, Danke für die Hinweise. Werfe ich gleich mal über das Problem. Viele Grüße,
- Agricampus
Hallo, der Nando hatte recht!
Es gab zwei Rändelschrauben, leider eine defekt und nur nur 3 mm lang. Die andere in gutem Zustand.
Also die Gute von rechts (Fahreransicht) nach links gewechselt und eingestellt.
Ergebnis: Von nachgemessenen 6,5 mm, ich hatte mich ursprünglich mit 3 mm verschätzt, sind jetzt exakt nur noch 2,5 mm übrig. Dann fiel auf das die Kühlermaske zu weit nach rechts ausgerichtet ist und gleichzeitig zu nah an der Motorhaube befestigt. Also habe ich die Nähe zur Haube verbessert, die Schrauben sind ja gut sichtbar. Also noch einen Tick besser.
Jetzt müsste man die gesamte Haube als Ganzes wieder 2,5 mm nach Links (Fahrerseite) setzen, weil der Spalt links und rechts zum Kotflügel unterschiedlich ist, doch dann ist der erste Erfolg wieder weg.
Dem entgegen hätte man mit der zweiten Rändelschraube nachbessern können, doch das Teil bietet keiner an.
Der Wagen hat weder eine neue Haube, keine neue Frontmaske und erst recht keine neuen Kotflügel.
Es liegt an der sanften Verarbeiten (m)eines "Test Piece" Fahrzeuges.
Nach fast 30 Jahren muss es auch nicht alles perfekt sein.
Vielleicht stolpere ich mal über einen Hauben-Einstellungskünstler, ich gebe mal für den Moment auf.
Dennoch lieben Dank.
Viele Grüße, Volker
Es gab zwei Rändelschrauben, leider eine defekt und nur nur 3 mm lang. Die andere in gutem Zustand.
Also die Gute von rechts (Fahreransicht) nach links gewechselt und eingestellt.
Ergebnis: Von nachgemessenen 6,5 mm, ich hatte mich ursprünglich mit 3 mm verschätzt, sind jetzt exakt nur noch 2,5 mm übrig. Dann fiel auf das die Kühlermaske zu weit nach rechts ausgerichtet ist und gleichzeitig zu nah an der Motorhaube befestigt. Also habe ich die Nähe zur Haube verbessert, die Schrauben sind ja gut sichtbar. Also noch einen Tick besser.
Jetzt müsste man die gesamte Haube als Ganzes wieder 2,5 mm nach Links (Fahrerseite) setzen, weil der Spalt links und rechts zum Kotflügel unterschiedlich ist, doch dann ist der erste Erfolg wieder weg.
Dem entgegen hätte man mit der zweiten Rändelschraube nachbessern können, doch das Teil bietet keiner an.
Der Wagen hat weder eine neue Haube, keine neue Frontmaske und erst recht keine neuen Kotflügel.
Es liegt an der sanften Verarbeiten (m)eines "Test Piece" Fahrzeuges.
Nach fast 30 Jahren muss es auch nicht alles perfekt sein.
Vielleicht stolpere ich mal über einen Hauben-Einstellungskünstler, ich gebe mal für den Moment auf.
Dennoch lieben Dank.
Viele Grüße, Volker
Du musst nur den Teile Händler deines Vertrauens fragenAgricampus hat geschrieben:
Dem entgegen hätte man mit der zweiten Rändelschraube nachbessern können, doch das Teil bietet keiner an
Ich hab noch son Ding
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
- Agricampus
Cool !
Preis? Porto? PayPal oder Bankverbindung?
Schick mir ne ON oder email.
Viele Grüße,
Volker
Preis? Porto? PayPal oder Bankverbindung?
Schick mir ne ON oder email.
Viele Grüße,
Volker