Alarmanlage

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
raffa69

Alarmanlage

Beitrag von raffa69 »

Hab für meinen Baron eine FFB einbauen lassen.
Wenn ich jetzt zuschliesse leuchtet "Alarm set" im Dashboard aud und blinkt.
Muss es so sein? Vor der FFB habe ich solches Verhalten nicht beobachtet.
3,0 V6 Automat, BJ '92 , Motor 370.000 km,Getriebe 210.000 km

nando

Re: Alarmanlage

Beitrag von nando »

Was ist denn ne "FFB"? Ne Fenster Fern Bedienung? Die brauch ich auch :mrgreen: wo gibs sowas
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4

Nonickatall

Beitrag von Nonickatall »

nando hat geschrieben:Was ist denn ne "FFB"? Ne Fenster Fern Bedienung? Die brauch ich auch :mrgreen: wo gibs sowas
Ulmar... :roll:
Wie jeder der gedient hat weiß, ist eine FFB eine Faltfestbrücke und ist notwendig wenn einem mal wieder ein Brücke fehlt oder wie in Köln durch Sanierung nicht zur Verfügung steht. Bild

Allerdings glaube ich, dass das zulässige Gesamtgewicht des Baron dadurch leicht überschritten wird.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber mal ernsthaft..

Ich würde den Threatersteller mal freundlich bitten über folgendes nachzudenken:

Da läßt sich jemand irgend ein Zubehör einbauen, dass sicher nicht Original Chrysler ist, und fragt dann im Forum ohne genau Beschreibung, ja nicht mal mit Benennung, sondern einer Abkürzung wie FFB (Funkfernbedienung?) warum irgend eine Lampe brennt? Nando ist ja schon gut, aber als Wahrsager taugt er ebensowenig wie alle anderen hier.. :wink:

Warum fragt man dann nicht den, der es eingebaut hat?

LG
Ralf

raffa69

Beitrag von raffa69 »

Der Mechaniker, der die FFB (Funkfernbedienung) eingebaut hat ist momentan nicht erreichbar.

Wollte nur wissen ob bei scharfer Alarmanlage die Leuchte im Dashboard blinkt.

Nonickatall

raffa69 hat geschrieben:Der Mechaniker, der die FFB (Funkfernbedienung) eingebaut hat ist momentan nicht erreichbar.

Wollte nur wissen ob bei scharfer Alarmanlage die Leuchte im Dashboard blinkt.
Sowohl Alarmanlage als auch Funkfernbedienung sind keine Original Chrysler Einbauten.

Demzufolge kommt es auf die Alarmanlage und die Funkfernbedienung, beziehungsweise denjenigen an der beides eingebaut hat.

Aber normalerweise blinken Alarmanlagen auf einer Diode wenn sie “scharf“ und richtig angeschlossen sind.

Macht meine auch

raffa69

Beitrag von raffa69 »

Die Alarmanlage ist sowas von uramerikanisch wie sonst was.
Sie ist gekoppelt mit einer mechanischen Wegfahrsperre.

Ich hatte schon kurz nach dem Kauf 2000 das Vergnügen die Alarmanlage kennenzulernen :)
Sie ist original.

Hab von Elmar diese Antwort gefunden:

viewtopic.php?t=4348

Laut dieser müsste die Kontrollleuchte blinken, wenn die Alarmanlage scharf ist.
Da ich aber vorher diese Leuchte nie bemerkt habe (und obwohl paar mal trotzdem der Alarm losgegangen ist) frage mich ob es so sein muss mit dem Blinken.
Zumal das keine Diode sondern ne 1992-ger Birne ist (Stichwort Stromverbrauch).

Nonickatall

raffa69 hat geschrieben:Sie ist original.
So weit ich weiß gab es keine Original Wegfahrsperre und auch keine Original Alarmanlage. Es wurden zwar Fahrzeuge mit Wegfahrsperre ausgeliefert, das hat dann aber der Händler oder sonstwer eingebaut.

Auf jeden Fall konnt man das nicht bestellen.

Habe das Original Chrysler Prospekt vom 93er Baron.

Las mich aber gerne belehren..

raffa69

Beitrag von raffa69 »

Ich mach morgen ein Foto von dem Alarmmodul. Es ist ein original Chryslerteil. OBb vom Händler eingebaut kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall ist es original Chrysler Bauteil.

Und vielleicht spielt es eine Rolle aber mein Baron ist original US Import von 1992.

skyfox

Beitrag von skyfox »

Wozu braucht ein Baron ne Alarmanlage???
Um Autodiebe davor zu warnen Klau mich bloss nicht, du wirst es bitter bereuen :mrgreen: :mrgreen:
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

Nonickatall

raffa69 hat geschrieben:Ich mach morgen ein Foto von dem Alarmmodul. Es ist ein original Chryslerteil. OBb vom Händler eingebaut kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall ist es original Chrysler Bauteil.

Und vielleicht spielt es eine Rolle aber mein Baron ist original US Import von 1992.
Mag ja sein das es ein Chryslerteil ist, aber standard beim Baron war es nicht. Oder weiß da jemand anderes mehr?
skyfox hat geschrieben:Wozu braucht ein Baron ne Alarmanlage???
Um Autodiebe davor zu warnen Klau mich bloss nicht, du wirst es bitter bereuen :mrgreen: :mrgreen:
Das kann sein, der Dieb muss vor sich selbst geschützt werden.

Ist ja auch blöd wenn man auf der Flucht vor der Polizei im Limp Mode nur 60km/h fahren kann... :mrgreen: :mrgreen:

raffa69

Beitrag von raffa69 »

So Jungs und Mädels. Hier das besagte Teil

Bild
Es ist original Chrysler Alarmbox, die in New Yorkern aber auch Lebarons vom Werk aus eigebaut wurde. Der Alarm ist an eine Mechanische Wegfahrsperre gekoppelt. Ist der Alarm ausgelöst, lässt sich der Wagen starten geht aber sofort aus. Gibt man ständig Gas, so kann man den Motor am Laufen halten. Aber sobald man etwas vom Gas geht, geht der Motor aus. WFS anno 1990 :)

Habe nie behauptet, dass es Standardaustattung wäre. Wollte nur wissen wie bei Euch (also bei den Besitzern die eine originale Alarmanlage haben und nicht mutmaßen müssen oder gar ironisch-sarkastische Antworten produzieten müssen) mit der blinkenden "Alarm set" Leuchte aussieht.

Hab per PM (Personal Message für die Witzbolde) eine brauchbare Auskunft bekommen :)

https://www.bildelsbasen.se/se-sv/Chrys ... M-4686004/

raffa69

Beitrag von raffa69 »

Falls es jemand interessiert. Meine Alarmanlage ist original. So wie es aussieht fehlt ihr aber ein Signal von der Motorhaube. Also entweder ist der Schalter defekt oder ich hab keinen.

Werde es nächste Woche prüfen lassen, wenn ich den Wagen aus der Werkstatt hole.

Danke an omafits :)

omafits

Beitrag von omafits »

Nichts zu danken wie immer gerne.
Und zur allgemeinen Belehrung.

Vor ab auch mir wurde Dank und Anerkennung vom Bundesminister der Verteidigung ausgesprochen .
Deshalb kannte aber auch ich nur die FFB zum öffnen der Autotür oder einschalten der Alarmanlage.
Mag daran liegen das wir wohl mehr in der Luft waren als im schlamm zu spielen.
Egal zu weit ausgeholt.
Auszug
WHB 1989 Elektrik , Kraftstoffsystem & Abgasreinigung
PKW Frontantrieb / Le Baron / New Yorker / Voyager/ Daytona/ Saratoga/
Chrysler International
Kapitel 8
Abschnitt Q
Sicherheitssystem gegen Diebstahl

Selbsttest des Systems
Zündschlüssel 3 x auf ACC drehen und in der Stellung lassen.
Beim Einschalten des Diagnosemodus beginnen das Standlicht und die Schlussleuchten zu blinken und zeigen damit an das sie funktionieren.
Zusätzlich ertönt die ............................. u.s.w
Ja ich kannte zwar keine Festbumsbrücke aber Barone mit ORIGINAL ALARMSYSTEM kenne ich nun 3 oder 4 davon 2 noch mit der Original FFB
Lg
1989 TC Turbo

Antworten