Probleme beim Antrieb

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
astro911

Probleme beim Antrieb

Beitrag von astro911 »

Hej Leute, ich bin stolzer Besitzer eines Barons ´89 (2.2 GTC Turbo II) und war super glücklich mit ihm. Doch seit der letzten Ausfahrt, nach ca. 60Km, kam er einfach nicht mehr über ca. 2500-2700 Umdrehungen und das in jedem Gang. Habe ihn dann noch iwie so nach Hause fahren können (bei Steigungen echt ne Hürde). Bei der nächsten Ausfahrt war Anfangs wieder alles super. Turbo lief und er zog gut. Nach ca. 60Km trat das selbe Problem wieder auf. Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für Infos und Hilfe diesbezüglich. Danke schon mal im Voraus.

Nonickatall

Re: Probleme beim Antrieb

Beitrag von Nonickatall »

Klingt nach Zündung oder Benzindruck/Versorgung.. Möglicherweise aufgrund schlechter Sensorik (Luftmasse, Motortemperatur)
Turbo glaube ich nicht.
So ein Turbo ist entweder kaputt oder nicht, der geht nicht mal und dann wieder nicht.

omafits

Beitrag von omafits »

Hast PN im Briefkasten b^.^d
1989 TC Turbo

astro911

Beitrag von astro911 »

Erst mal vielen Dank für die schnelle Hilfe und Ferndiagnose. Ich hoffe, ich finde in den nächsten Tagen Zeit, um mich mal intensiver damit auseinandersetzen. Werde euch auf dem Laufenden halten/bestimmt nochmal kontaktieren ;) Nochmals Danke soweit!

astro911

Beitrag von astro911 »

Also das Auslesen der Fehler der Motorsteuerung ergab nichts. Kein Fehlercode, exakt wie im Video auch.

omafits

Beitrag von omafits »

Was macht er denn bei 2500upm ich tippe mal auf ein Kraftloses saugen , ohne rütteln oder schütteln ?
Also vom normalen Motorgeräusch zu einem Dumpfen Ansauggeräusch , und du kommst keinen Berg mehr rauf.
Sollte er schütteln und stottern , kann es auch am Map liegen, ja auch ohne Fehlermeldung :?
Wenn es von Gelsenkirchen nicht all zu weit ist , kannst auch gerne vorbei kommen, oder ich biete dir einen Hausbesuch mit Werkstatt im Gepäck :lol:
Aber dazu hast du einen PN
1989 TC Turbo

Nonickatall

Beitrag von Nonickatall »

astro911 hat geschrieben:Also das Auslesen der Fehler der Motorsteuerung ergab nichts. Kein Fehlercode, exakt wie im Video auch.
Wie alt sind denn Zündverteiler, Verteilerfinger und Zündkerzen?

Antworten