LeBaron nicht zu retten - was nun?
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Re: LeBaron nicht zu retten - was nun?
@superarni
Kann Dir wärmsten empfehlen vielleicht mal mit Ulmar (Nando) Kontakt aufzunehmen. Ist was LeBaron Schrauben angeht sicherlich einer der kompetentesten und hat auch einiges an Teile. Er hat in den letzten Jahren einigen von uns zuverlässig geholfen. Was Getriebe angeht, gibt keine Bessere Adresse als Ralf. Der ist mittlerweile ein echter Spezialist und hat schon mehrere Getriebe neu aufgebaut.
Andere Angebote solltest Du mit großer Vorsicht ansehen und vorher ruhig hier mal nach Erfahrungen fragen. Es ist nicht alles gut was zunächst den Anschein macht. Der Baron sollte es wert sein.
derwohli
Kann Dir wärmsten empfehlen vielleicht mal mit Ulmar (Nando) Kontakt aufzunehmen. Ist was LeBaron Schrauben angeht sicherlich einer der kompetentesten und hat auch einiges an Teile. Er hat in den letzten Jahren einigen von uns zuverlässig geholfen. Was Getriebe angeht, gibt keine Bessere Adresse als Ralf. Der ist mittlerweile ein echter Spezialist und hat schon mehrere Getriebe neu aufgebaut.
Andere Angebote solltest Du mit großer Vorsicht ansehen und vorher ruhig hier mal nach Erfahrungen fragen. Es ist nicht alles gut was zunächst den Anschein macht. Der Baron sollte es wert sein.
derwohli
Ohne Worte
Immer noch sauer weil ich nicht mehr für dich schrauben möchte ?
Ach man aber deshalb können andere doch nichts dafür .
Tstststst
Na ja Getriebe gibt es ja bekanntlich den Heiko unter links .
Lg
Immer noch sauer weil ich nicht mehr für dich schrauben möchte ?
Ach man aber deshalb können andere doch nichts dafür .
Tstststst
Na ja Getriebe gibt es ja bekanntlich den Heiko unter links .
Lg
1989 TC Turbo
Sorry, wollte lediglich zwei Kontakte empfehlen die in den letzten Jahren vielen von uns sehr zuverlässig geholfen haben.
derwohli
derwohli
Na ja. Genau das hättest du ja schreiben können.
Zuletzt geändert von omafits am Mo 2. Jul 2018, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
1989 TC Turbo
Was ist daran falsch? Habe in den letzten Monaten mehrere Oldtimer gekauft und wenn ich mich nicht vorher schlau gemacht und jedem Deppen geglaubt hätte wäre das nicht gut ausgegangen. Dabei haben mir Foren und handverlesene Schrauber sehr geholfen. Kann ich nur empfehlen und dabei bleibe ich. Ebenso bei Reparaturen und Instandsetzungen. Thats it!omafits hat geschrieben: Ohne "Andere Angebote solltest Du mit großer Vorsicht ansehen und vorher ruhig hier mal nach Erfahrungen fragen. Es ist nicht alles gut was zunächst den Anschein macht. Der Baron sollte es wert sein."
W
derwohli
"Das wundert mich nun aber, früher hast einfach gekauft und dann , kannst mir den Fertig machen gesagt"
Na ja Zeitenändern sich
Na ja Zeitenändern sich
Zuletzt geändert von omafits am Mo 2. Jul 2018, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
1989 TC Turbo
omafits hat geschrieben:Ich denke ich habe in der Zeit mehr Oldtimer restauriert und über den TÜV gebracht als du gekauft , und ich brauchte dabei keine Hilfe weil ich in der Lage bin selbst zu beurteilen, ob gut oder schlecht, und die Qualität meiner Arbeit hat ja für Chrom und Flamen und auch immer für die Dekra oder die 21ziger mit H und Note 3+ bis 2+ gereicht.
Und Wertgutachten von 6900-17890€ waren auch bei , falls es interessier 6900€ war ein Baron
@derwohli
Danke für den Hinweis. Ich kann hier keine Wertung vornehmen, weil ich von der ganzen Sache noch zu wenig habe. Ich habe mich inzwischen entschieden das von Ralf machen zu lassen. Er hat mir meiner Meinung nach mit großer Kompetenz aus der Ferne, soweit das möglich ist, erklärt wie was zu machen ist. Ein weiterer Vorteil ist, dass er nur 30 Minuten von mir entfernt wohnt. In drei Wochen werde ich den Wagen aus Berlin holen und zu ihm bringen. Auch wenn mein Auto nächsten Monat 30 Jahre alt ist, hat das alles mit einer klassischen Restaurierung nichts zu tun. Er steht einfach toll da! Ich werde berichten wie es weitergeht!
Vielen Dank noch einmal!
Gruß, Superarni
Danke für den Hinweis. Ich kann hier keine Wertung vornehmen, weil ich von der ganzen Sache noch zu wenig habe. Ich habe mich inzwischen entschieden das von Ralf machen zu lassen. Er hat mir meiner Meinung nach mit großer Kompetenz aus der Ferne, soweit das möglich ist, erklärt wie was zu machen ist. Ein weiterer Vorteil ist, dass er nur 30 Minuten von mir entfernt wohnt. In drei Wochen werde ich den Wagen aus Berlin holen und zu ihm bringen. Auch wenn mein Auto nächsten Monat 30 Jahre alt ist, hat das alles mit einer klassischen Restaurierung nichts zu tun. Er steht einfach toll da! Ich werde berichten wie es weitergeht!
Vielen Dank noch einmal!
Gruß, Superarni
LeBaron Bj. 7/88 Turbo I
Schön, daß Du dich dazu entschieden hast, das Auto zu behalten
und richten zu lassen, gute Entscheidung

und richten zu lassen, gute Entscheidung
@Ratte
Habe jetzt mal vier Bilder in die Galerie gestellt. Dann siehst Du, warum ich mich schwer getan habe den Wagen abtzugeben.
Ich finde er sieht für einen 88er einfach klasse aus! Das mit dem H-Kennzeichen sollte auch kein Problem sein. Alles noch original, sogar das Radio mit Cassettenteil! Das größte Problem bei dem ganzen Projekt. Wer hat noch Leerkassetten?
Gruß, Superarni
Habe jetzt mal vier Bilder in die Galerie gestellt. Dann siehst Du, warum ich mich schwer getan habe den Wagen abtzugeben.
Ich finde er sieht für einen 88er einfach klasse aus! Das mit dem H-Kennzeichen sollte auch kein Problem sein. Alles noch original, sogar das Radio mit Cassettenteil! Das größte Problem bei dem ganzen Projekt. Wer hat noch Leerkassetten?
Gruß, Superarni
LeBaron Bj. 7/88 Turbo I
Superarni hat geschrieben:@Ratte
Gruß, Superarni
also an Cassetten soll es doch wohl nicht mangeln
Eher an Bespielmöglichkeiten.
Und das Ralf dir hilft das Ding wieder flott zu kriegen finde ich prima, zumal er auch bei dir um die Ecke wohnt.
Aus dem Zickenterror da oben halt ich mich mal lieber raus
Lieber Admin!!!!!
Kannst du mal ein Popcorn Icon einbauen
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
Hätte da noch ein Technics Doppelkasettendeck...skyfox hat geschrieben:Eher an Bespielmöglichkeiten.
Nachtrag:
Lese ich immer gerne wieder:
Zitat vom 15.Oktober 2009, muckiv8:
Hier möchten wir ein riesen Lob posten..... Dieses Lob geht an omafits aus Gelsenkirchen.
Folgende Geschichte: hatten Stotterproblem mit unserem 89 er Baron. Chrysler wollte das Getriebe wechseln, viele hatten Ideen, keiner kam weiter ,auch wir nicht, haben fast alle möglichen Teile durch neue ersetzt ( Drosselklappensensor, Leerlaufstellmotor , Zündanlage u.v.m.)waren schon fast am Verzweifeln...haben über das Forum omafits kennengelernt, der sich sofort bereit erklärte 650 km von Gelsenkirchen nach Reinach Aargau in die Schweiz zu kommen und sämtliche Ersatzteile zur Fehlersuche und Behebung mitzubringen. Zusätzlich hat er noch ein neues Verdecke mitgbracht und in windeseile aufgebaut und nach 2,5 Stunden den Fehler gefunden und behoben. Es war nur eine popelige Unterdruckdose......
Tausend Dank unserem Retter in der Not und an alle die das lesen, wenn Ihr Probleme habt fragt omafits. es gibt nichts Besseres als omafits...
Halleluja
Gott schütze omafits, seine Familie und alle Barone auf dieser Welt !!!
Gruss Matthias
muckiv8
Lese ich immer gerne wieder:
Zitat vom 15.Oktober 2009, muckiv8:
Hier möchten wir ein riesen Lob posten..... Dieses Lob geht an omafits aus Gelsenkirchen.
Folgende Geschichte: hatten Stotterproblem mit unserem 89 er Baron. Chrysler wollte das Getriebe wechseln, viele hatten Ideen, keiner kam weiter ,auch wir nicht, haben fast alle möglichen Teile durch neue ersetzt ( Drosselklappensensor, Leerlaufstellmotor , Zündanlage u.v.m.)waren schon fast am Verzweifeln...haben über das Forum omafits kennengelernt, der sich sofort bereit erklärte 650 km von Gelsenkirchen nach Reinach Aargau in die Schweiz zu kommen und sämtliche Ersatzteile zur Fehlersuche und Behebung mitzubringen. Zusätzlich hat er noch ein neues Verdecke mitgbracht und in windeseile aufgebaut und nach 2,5 Stunden den Fehler gefunden und behoben. Es war nur eine popelige Unterdruckdose......
Tausend Dank unserem Retter in der Not und an alle die das lesen, wenn Ihr Probleme habt fragt omafits. es gibt nichts Besseres als omafits...
Halleluja
Gott schütze omafits, seine Familie und alle Barone auf dieser Welt !!!
Gruss Matthias
muckiv8
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Klasse, die Entscheidung den Wagen wieder fit zu machen ist bestimmt richtig. Wär echt schade gewesen zumal ab nächstes Jahr schon ein H dran stehen könnte. Auch das Verdeck sieht ja noch richtig gut aus (meistens mit Löchern). Drück Dir die Daumen das alles klappt. Denke bei Ralf bist Du auch in guten Händen. Er hat vor zwei Jahren mein Getriebe komplett neu aufgebaut. Bin damit fast 4.000 KM gefahren...alles Top.Superarni hat geschrieben:@derwohli
Vielen Dank noch einmal!
Gruß, Superarni
Vielleicht ist Dein Baron ja bis zur Abschlussfahrt fertig und wir dürfen Dich dort begrüßen.
derwohli
@derwohli
Ich denke Ralf wird das alles hinbekommen. Wann wäre denn die Abschlussfahrt? H-Kennzeichen gibt es dieses Jahr schon, ist von 07/88.
Gruß, Superarni
Ich denke Ralf wird das alles hinbekommen. Wann wäre denn die Abschlussfahrt? H-Kennzeichen gibt es dieses Jahr schon, ist von 07/88.
Gruß, Superarni
LeBaron Bj. 7/88 Turbo I