Seltsame Sache:
Mein Fernlicht am 3.0 Baujahr 1990 bleibt nicht an. Betätige ich den Schalter funktioniert nur die Lichthupe. Das Fernlicht rastet nicht ein.
Muss in diesem Fall das ganze Schalter-Teil gewechselt werden oder was kann ich machen? Wird das Fernlicht über ein Relais angesteuert? Die Blinkerrücksteller arbeiten auch nicht zuverlässig, aber das ist erst mal zweitrangig.
Ich muss den Wagen demnächst vorführen, der Prüfer (zumindest hier in der Schweiz) wird wohl nicht damit einverstanden sein, sollte an einem Auto das Fernlicht nicht zuverlässig gehen.
Danke schon mal für ein paar entsprechende Tipps von euch.
Fernlicht
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
markus-basil
Fernlicht
Chrysler LeBaron 3.0V6 1990
Fiat Ducato 244 Maxi 2.8 JTD 4x4 Allrad Dangel 2005
l
Re: Fernlicht
Hi,
Bei mir geht der komplette Fernlichtstrom durch einen mech. Schalter in der Lenksäule.
D mußtt leider das Lenkrad abbauen.
H.
Bei mir geht der komplette Fernlichtstrom durch einen mech. Schalter in der Lenksäule.
D mußtt leider das Lenkrad abbauen.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Stop Hoggi du hast nen 4 Zylinder und er einen 6 Zylinder. Da sitzt der Blink - Fernlicht Schalter nicht an der Lenkseule. Wenn die Lichthupe funktioniert, denke ich das der Blinkschalter einen weg hat. Den kann man schnell tauschen, vorausgesetzt man bekommt noch einen. Ich hab leider keinen mehr da.
Gruß Ulmar
Gruß Ulmar
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
-
markus-basil
Hallo Ulmar,
das ist also nur der Schalter ... da ist nicht noch irgendwo ein Relais?
Grüässli (ohne ch, aber aus CH)
das ist also nur der Schalter ... da ist nicht noch irgendwo ein Relais?
Grüässli (ohne ch, aber aus CH)
Chrysler LeBaron 3.0V6 1990
l
Sicher bin ich mir nicht. Aber ich denke das das Fernlicht schon über ein Relay geschaltet wird. Das wird aber wohl dasselbe sein wie das der Lichthupe und nur der Schalter rastet ein wenn ich den weit genug betätige. Und das wird er bei dir wohl nicht mehr machen.
Gruß Ulmar
Gruß Ulmar
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
Hallo
Also erst mal das Teil eben Ausbauen und eventuell mal etwas WD 40 daran verarbeiten
Ich habe leider fast alle Baron teile schon ausgelagert , da ich die eigentlich nur noch für meine bzw.
Freundes Barone brauche , müsste schauen ob da noch ein Schalter bei war ?
Zu Hoggi "freut mich ja immer das du noch hier bist
, irgendwann muss ich dich mal kennen lernen"
ABER dein Fernlichtschalter der eigentliche sitzt gut zugänglich unter der Lenksäule , und ist nur über eine Stange mit dem Lenkstockschalter verbunden

Also erst mal das Teil eben Ausbauen und eventuell mal etwas WD 40 daran verarbeiten
Ich habe leider fast alle Baron teile schon ausgelagert , da ich die eigentlich nur noch für meine bzw.
Freundes Barone brauche , müsste schauen ob da noch ein Schalter bei war ?
Zu Hoggi "freut mich ja immer das du noch hier bist
ABER dein Fernlichtschalter der eigentliche sitzt gut zugänglich unter der Lenksäule , und ist nur über eine Stange mit dem Lenkstockschalter verbunden
1989 TC Turbo
Oooh Danke, das ist ein guter Tip!!!! Der Schalter wird nämlich langsam unzuverlässig und ich dachte, ich muß selber wieder das Lenkrad abbauen.
Doch, bin noch da, daily driver und daily Bastler.
Grüße,
H.
Doch, bin noch da, daily driver und daily Bastler.
Grüße,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
von 3558 Beiträgen waren doch min 3400 gute Tips
Im ernst du wirst den Schalter lösen müssen und nur ein stück hochschieben , also zum Lenkrad hin .
Der Schalter ist Grün erkennst du wenn die Verkleidung weg gebaut ist unterm A-Brett .
Im ernst du wirst den Schalter lösen müssen und nur ein stück hochschieben , also zum Lenkrad hin .
Der Schalter ist Grün erkennst du wenn die Verkleidung weg gebaut ist unterm A-Brett .
1989 TC Turbo
Aber ja, die Tipps waren ALLE gut ... für MICH halt besonders gut, was ich noch nicht wußte ...
H.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio