Hallo Forum!
Das Überfahren von Kanaldeckeln und Unebenheiten wird schon seit Langem von einem "plonk plonk" begleitet.
Drei Ursachen wären ja möglich:
1. Stabigummis - sind alle neu, daran kann es also nicht liegen.
2. Stoßdämpfer / Federn?
Wenn ich den Wagen am Kotflügel runterdrücke, federt er lange nach. Geht das eigentlich noch als Test durch, um zu checken, ob die Stoßdämpfer hinüber sind? Ist ein 91er und an der Aufhängung wurde bisher noch nichts erneuert.
Im Forum werden meist die Monroe Sensa Trac empfohlen, die schön weich bei langsamer Fahrt und straff bei schnellerer Fahrt sein sollen. Stimmt das? So wäre das ok, denn das schiffartige Schaukeln gehört für mich schon zu diesem Auto dazu
Normalerweise ist Rost an Federn ja nicht so tragisch. Bei meinem bin ich mir nicht so sicher, ob ich sie aber nicht gleich mitbestellen sollte. Die unteren Gummis scheinen sich ja praktisch aufgelöst zu haben, wenn ich das richtig sehe.
Schaut doch bitte mal (Vorab: Ja, dem restlichen Rost und dem Ölverlust soll es jetzt auch an den Kragen gehen)
Vorn:
Hinten:
PS: Könnte auch das eingekreiste Gummilager am Rumpeln dere Vorderachse schuld sein? Das sieht mir etwas "dünn" aus?
3. Querlenker?
Hab seit Ewigkeiten beim Links-Einschlagen auch so ein komisches Geräusch. Schwer zu beschreiben, definitiv kein Schlagen, sondern eher so ein Geräusch als würde sich der Reifen von der Felge schieben oder Gummi durchgeknetet werden. Die letzten Werkstätten konnten nie etwas feststellen.
Wenn schon was gemacht werden muss, dann richtig. Nur unnütz soll es nicht sein.
Danke für eure Zeit
Viele Grüße
Daniel