Neu im Forum aus Hildesheim

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um den Chrysler LeBaron.

Moderatoren: arnd, ilbaron, Ratte

Antworten
Benutzeravatar
Micha Le Baron
Beiträge: 20
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:06

Neu im Forum aus Hildesheim

Beitrag von Micha Le Baron » Mi 3. Apr 2019, 17:37

Hallo Le Baron Forumgemeinde ......

Ich möchte mich gerne Vorstellen
Meine Name ist Michael und ich habe mir ein Chrylser Le Baron GTC 3,0V6 gekauft .Ich bzw.wir meine Frau und unsere 4 Kinder kommen aus dem Landkreis Hildesheim und der Chrysler ist unser Drittfahrzeug für schöne Sonnige Ausfahrten .Ich bin vorher Jahrelang Motorrad gefahren und nun mit 46 Jahren habe ich mich für ein Cabrio entschieden ....macht mit Frauchen und Kindern einfach mehr Spaß wenn man was zusammen unternehmen kann .Mein Chrysler ist von 1991 und Erstzulassung in Deutschland 1992 ...ich habe den Wagen aus zweiter Hand gekauft da der Halter Bj1932 leider Verstorben ist ..es war sein Puppenfänger so nannte er den Wagen .Der Wagen stand nun knapp 1 Jahr und die erste Fahrt ging zu meinem Bekannten in eine US Werkstatt zum Service ...das Getriebe Automatik 604 leckt und Ventieldeckeldichtungen Ölwechsel Luftfilter na eigentlich alles mal durchchecken und instandsetzen .Alles was Elektrisch ist Funktioniert und der Vorbesitzer hat ihn auch regelmäßig die letzten 18 Jahre in einer Werkstatt warten lassen .Ich freu mich das ich hier sein kann und eventuell gibt es ja jemanden in der Nähe der Lust hat sich mit mir mal auszutauschen ,denn im Moment ist es schwierig mit der Versicherung die mein Auto leider nicht in ihrer Liste gelistet haben nur andere Le Baron aber leider nicht den 3,0V6 .Hat eventuell jemand eine genaue HSK/TSK 1004 ist klar aber bei mir wie bei anderen auch ist die TSK 000000000 somit nicht auffindbar .

Schöne Grüße aus Hildesheim Michael

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß aus Hildesheim Micha

———————————————————————
91er Chrysler Le Baron GTC 3,0V6

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 1422
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Neu im Forum aus Hildesheim

Beitrag von xedos » Mi 3. Apr 2019, 18:32

Na, dann Gratulation zum Auto, welches ja scheinbar ein recht gutes Exemplar ist.

Und willkommen hier im Forum!

Ich komme aus Hannover und daher gar nicht weit weg. :wink:

Für deine Versicherung versuche doch mal eine Klassiker-Versicherung:
https://www.occ.eu/de/versicherungen/tarifrechner/
Schlüsselnummern sind dann auch nicht entscheidend...

Genieße die sonnigen Tage im offenen Baron. :D
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

280SE W116 1977
420SE W126 1988
E430 T S210 4-Matic 2001

Lotus Esprit NA 1989
Ford B-MAX für meine Frau :)

Benutzeravatar
Micha Le Baron
Beiträge: 20
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:06

Re: Neu im Forum aus Hildesheim

Beitrag von Micha Le Baron » Mi 3. Apr 2019, 19:11

Ja das klingt gut Hannover liegt vor der Tür :-) sag mal du hast oder hattest einen 3,oL V6 wie hat bei dir die Versicherung abgerechnet welche Schlüsselnummer ? Kannst mir gerne eine PN schreiben .

Gruß Michael
Gruß aus Hildesheim Micha

———————————————————————
91er Chrysler Le Baron GTC 3,0V6

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 1422
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Neu im Forum aus Hildesheim

Beitrag von xedos » Mi 3. Apr 2019, 19:32

Ich hatte dir ja schon einen Link eingestellt. ;)

Schlüsselnummern hat meiner auch nicht (ausgenullt). Damals hatte ich den aber auch normal versichert. Da musst du mal mit dem Versicherungsmokel sprechen. Online ist das eher schwer, da du den Wagen i.d.R. nicht findest. - Aber das ist dir ja schon aufgefallen.
Bei den Klassikerversicherungen ist das aber oftmals nicht entscheidend.
Lange war ich mit dem 3l Baron bei der Würthembergischen, wo ich auch zufrieden war.
Ich hatte aber im Letzten Jahr gewechselt zur OCC, da ich dort alle "Liebhaberfahrzeuge" über einen Sammlervertrag versichert habe. - Der Lohnt sich ab ca. drei Fahrzeuge.
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

280SE W116 1977
420SE W126 1988
E430 T S210 4-Matic 2001

Lotus Esprit NA 1989
Ford B-MAX für meine Frau :)

Benutzeravatar
Micha Le Baron
Beiträge: 20
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:06

Re: Neu im Forum aus Hildesheim

Beitrag von Micha Le Baron » Mi 3. Apr 2019, 20:31

OK na da warte ich mal ab im moment will meine Versicherung 406 euro Haftpflicht haben ohne TK und das nur weil er 1004/999 angegeben hat da er den Wagen nicht findet soll eine Sonderregelung sein aber da wird er in der Typklasse 20 eingestuft .Ich habe vorhin bei einer anderen Angerufen der sagte mir mein Wagen findet er nicht aber er kann mir Anbieten einen vergleichbaren zu nehmen den 2,2L Turbo mit 109KW da wäre ich dann mit 139 euro Haftpflicht dabei von März bis Oktober .Klingt zumindest besser als 406 euro :-)

Naja werde morgen mit meinem Mokel da nochmal Sprechen habe Haus und Hof da versichert und 2 weitere Autos ... denke der wird das schon regeln

Die andere Versicherung hat die Schlüsselnummer 1004/907 verwendet alles ohne Probleme .

Gruß Michael
Gruß aus Hildesheim Micha

———————————————————————
91er Chrysler Le Baron GTC 3,0V6

Benutzeravatar
Franky
Beiträge: 271
Registriert: So 18. Feb 2007, 15:53

Re: Neu im Forum aus Hildesheim

Beitrag von Franky » Mi 3. Apr 2019, 20:37

Bild

Willkommen bei uns Spinnern,
mehr Typenklassen gibt es nicht. Meine wurden alle darunter versichert.
Sowohl bei AXA, HUK, Continentale.

Detlef
Bild
Franky
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - verkauft 27.07.2004
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - R.i.P. 30.05.2011
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - R.i.P. 07.06.2018
Le Baron Conv. 3.0 V6 EU BJ.90 black is the new white

Benutzeravatar
Micha Le Baron
Beiträge: 20
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:06

Re: Neu im Forum aus Hildesheim

Beitrag von Micha Le Baron » Mi 3. Apr 2019, 21:16

Ok Danke werde das morgen gleich mal klären .
Gruß aus Hildesheim Micha

———————————————————————
91er Chrysler Le Baron GTC 3,0V6

Antworten