bin neu hier und versuche, mich in die Materie des Barons einzuarbeiten. Nachdem ich einen Projektabbruch in Form eines roten 2,5er Turbos aus 1989/90 mit 3-Gang-Automatik übernommen habe, stellt sich mir vorrangig die Frage der korrekten Kühlung.
Die "Vorbastler" haben einen neuen Kühler aus dem Zubehörhandel verbaut, diesen konnte ich aufgrund der hier genannten Hinweise bereits gut befüllen und entlüften. Jetzt fehlt nur noch die Zuschaltung des Lüfters. Den Kühlmitteltemperatursensor konnte ich schon ausmachen, die Anzeige zeigt auch brav an - bis zum Kochen.
Am Kühler kann ich keinen Thermoschalter oder ähnliches entdecken, also wer schaltet den Lüfter? Am rechten Federdom befinden sich ja einige Relais, ein Steckplatz scheint hier jedoch frei. Ebenso eine Steckverbindung 2-polig in Nähe des Kühlmitteltemp.-Sensors, welche ca. 3V Spannung führt. Fehlen hier vielleicht Anschlüsse oder ein Relais?
Über den Feldweg konnte ich den roten Baron schonmal tief fliegen und freue mich schon auf die ersten Ausfahrten. Wenn der vordere Bremssattel frei ist und der Verdeckmotor wieder eingebaut...
Vielen Dank für eure Hilfe und euer Engagement vorab!