Kilometerzähler / Drehzahlmesser / Drehzahl

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
nando

Re: Kilometerzähler / Drehzahlmesser / Drehzahl

Beitrag von nando »

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hast du einen Tacho wo die Geschwindigkeit Anzeige kaputt ist und einen wo der Wegstrecken Zähler kaputt ist, richtig?
Dann musst du die Geschwindigkeit Einheit ausbauen und in den Tacho mit dem intakten Wegstrecken Zähler einbauen. Ist ne fummelige Arbeit, dauert gut 1,5 Stunden, ist aber machbar. Hab ich schon mal gemacht. Frag mich jetzt nicht nach Einzelheiten, die weiß ich nicht mehr, aber das es machbar ist, das weiß ich.
Gruß Ulmar
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4

jag928

Re: Kilometerzähler / Drehzahlmesser / Drehzahl

Beitrag von jag928 »

@ skyfox
In den Keller gehe ich um Bier zu holen
Die Kilometeranzeige brauch ich, um zu wissen, wie weit es noch nach Hause ist

@ nando
Ich hab mir das KI um 20,- über Ebay gekauft, leider funktioniert der Kilometerzähler trotz intakter Zahnrädchen nicht.
Bei meinem KI hab ich leider beim Austausch des Zahnrädchens die Tachonadel incl. Welle abgebrochen, so kann ich die Teile auch nicht tauschen.

Helmut
Triumph TR 7 Cabrio
Volvo PV544 Sport 60
Volvo Amazon Kombi 65
Jaguar XJ6 Serie 2 77
Volvo 740 Rallye 86
Volvo V70 CrossCountry 99
Volvo V70 II CrossCountry 03
Volvo 244 86
Landrover Discovery 02
Lotus Eklat 82
Alfa Romeo GTV6 82