Fensterheber Originalbauteil

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
JonasR

Fensterheber Originalbauteil

Beitrag von JonasR »

Hallo Leute,

gemeinsam mit YMuffin hab ich mich wieder mal an das Fenster links hinten getraut. Da wurde nämlich bei unserem Exemplar der Mechanismus so ausgetauscht, dass die Spule von einer Flexwelle angetrieben wird.

Mit selbst gebastelter Konstruktion mit Bohrfutter wie hier (viewtopic.php?f=3&t=9722) schon mal erläutert. Motor ist leider zu schwach also muss eine alte Bohrmaschine spenden...

Flexwelle eingespannt einmal hoch und runter, verabschiedet sich das Seil wieder von der Rolle (die Rolle läuft bei uns ohne Gehäuse)
Dazu kommt noch das die Flexwelle in das Gehäuse gedrückt werden muss. Also ist das derzeitige System noch fehleranfälliger wie das Original.

Nun wär meine Frage ob und wo man den original Mechanismus herbekommt. Nicht nur den Motor mit Schnecke oder Zahnrad sondern die Rolle mit Gehäuse usw.

Hab auf Ebay und Rockauto leider nichts gefunden und uns gehen langsam die Optionen aus.

Leider hab ich grade keine Fotos von dem Ding bei der Hand, schieb sie aber nach damit man sich drunter was vorstellen kann.

LG Jonas

0911chrysler

Re: Fensterheber Originalbauteil

Beitrag von 0911chrysler »

Auf Ebay USA : Ebay.com

Antworten