Kühler Luftsensor für Lüftermotor, 2,6L Mitsubishi

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
TobiLe

Kühler Luftsensor für Lüftermotor, 2,6L Mitsubishi

Beitrag von TobiLe »

Einen schönen Sonntag Nachmittag!
Nun kommt schon wieder so eine Randgruppen-Frage :D
Ich habe in meinem Motorraum eine offene Flachsteckverbindung rumfliegen. Der Stecker hat zwei Leitungen: Grün und Grün/Weiß und war wohl mal im Wellrohr des Anlasseranschluss verlegt. Gemäß Plan sollte das der “Radiator Air Sensor“ sein. Bei mir ist aber nix zu finden :shock:

Hier nun meine Frage: Wo sollte der sitzen und wie sieht der aus? Der Sensor natürlich.

Vielen Dank!

omafits

Re: Kühler Luftsensor für Lüftermotor, 2,6L Mitsubishi

Beitrag von omafits »

Interessant
Gab es gab bei Rockauto noch genau 2 , und ich habe jemand anderem empfohlen sie beide zu kaufen , das sie sonst nicht mehr lieferbar sind, mit etwas glück hat er nicht auf mich gehört :lol:
so aber Achtung es gibt2 Wasser heiß offen oder Wasser heiß zu , normal ist heiß auf .
Bauteil sitzt ja total blöd beim 2,6 habe es auch nicht vor Augen um es beschreiben zu können , aber wenn du vor dem Auto stehst Kühler etwas links dann zum Motor da unten höhe Mitte Zylinderkopf sollte es sitzen , blöd zu beschreiben :shock:
1989 TC Turbo

omafits

Beitrag von omafits »

Also finde ihn nicht bei Rockauto , das Teil steuert eigentlich die Vorwärmung
1989 TC Turbo

TobiLe

Beitrag von TobiLe »

Vielen Dank! b^.^d
Das war schon mal sehr sehr hilfreich.
Von Rockauto bin ich mittlerweile stolzer Besitzer von fünf Sammelnagneten ( bei jeder Lieferung ist einer dabei), aber das Teil ist mir durch die Lappen gegangen. Als ich durch nicht genannter Quelle :D den Tipp zum Erwerb des Sensors bekam, stand meine vierrädrige Baustelle ja noch ein paar Wochen in einer Scheune in Bayern. Nun war wohl ein anderer schneller ( und schlauer :shock: )
Wenn das Ding nicht mehr dran ist, müsste ich nun irgendwie rausfinden, was in dem Sensor steckt: nach deiner Beschreibung müsste es ja ein Bimetallschalter als Öffner( wenn warm, dann auf) sein. Ich könnte den Sensor nachbauen und auch das Forum damit beliefern, aber dafür müsste ich wissen bei welcher Temperatur er schaltet.
Mal sehen ob sich irgendwo der olle Sensor versteckt hat. Zwecks Überholung kommt nun der Vergaser eh raus. Dann sollte ich auch in die Abgründe schauen können.
Nochmals vielen Dank!

omafits

Beitrag von omafits »

1989 TC Turbo

Antworten