Tacho geht nicht
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Tacho geht nicht
mein tacho geht nicht aber der drehzahlmesser funktioniert woran kann das liegen? schon mal danke im vorraus
Der Rote V6 aus dem RuhrPoTT
Hallo Denis...
Unter (Fragen/Hilfe)auf der 2ten seite hatten wir das Thema schon mal...
Vieleicht hilft Dir das etwas weiter...
Grüße aus München
Michaela & Christian
Unter (Fragen/Hilfe)auf der 2ten seite hatten wir das Thema schon mal...
Vieleicht hilft Dir das etwas weiter...
Grüße aus München
Michaela & Christian
Zuletzt geändert von Megan am Do 14. Mai 2009, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02
- Ploppysator
das problem hat ich vor 2 Wochen auch schon....
Bei mir war es ein Kontaktproblem.
Der Stecker am Getriebe hinten rechts war total verölt, nach ner Reinigung gings dann wieder.
Schau als erstes da mal nach.
mfg
Wolfgang
Bei mir war es ein Kontaktproblem.
Der Stecker am Getriebe hinten rechts war total verölt, nach ner Reinigung gings dann wieder.
Schau als erstes da mal nach.
mfg
Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
Re: Tacho geht nicht
Wie kann ich den Tacho im Stillstand für die Fehlersuche testen ?
Wenn ich den Geber ausgebaut habe und mit einer Bohrmaschine antreibe braucht es dann noch Zündung ein oder laufenden Motor ....
Danke für eine Info...... vielleicht finde ich dann bei meinem warum der Tacho nicht anzeigt.
Grüße Gery
Wenn ich den Geber ausgebaut habe und mit einer Bohrmaschine antreibe braucht es dann noch Zündung ein oder laufenden Motor ....
Danke für eine Info...... vielleicht finde ich dann bei meinem warum der Tacho nicht anzeigt.
Grüße Gery
So! Nachdem sich der Tacho wieder mal gemeldet hat und ohne erkennbaren Grund wieder anzeigt folgender Plan,
Nachdem ich fast alle Teile doppelt besitze habe ich vor den Tachogeber und Tachoanzeige so zu verbinden das ich auf meinem Tisch testen kann woran es liegt das es keine ständige Anzeige gibt.
Jetzt meine Frage : Was ist Alles zwischen Tachogeber und Anzeige. Was muss ich Alles verbinden um einen Testaufbau zu erstellen. Bitte um Tips..... Danke Gerald
Nachdem ich fast alle Teile doppelt besitze habe ich vor den Tachogeber und Tachoanzeige so zu verbinden das ich auf meinem Tisch testen kann woran es liegt das es keine ständige Anzeige gibt.
Jetzt meine Frage : Was ist Alles zwischen Tachogeber und Anzeige. Was muss ich Alles verbinden um einen Testaufbau zu erstellen. Bitte um Tips..... Danke Gerald
Zuerst besser mal alle Kontakte reinigen, nach Möglichkeit auch im Cluster. Das Verhalten deutet klar auf Wackelkontakt.
H.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Was meinst du mit Cluster?
G.
G.
Das komplette Anzeigeninstrument incl. der beiden Stecker prüfen. Kontaktflächen reinigen, eventuell nachlöten. Nach meiner Erfahrung hilft es auch die Pinne der Stecker ganz leicht zu biegen, damit sie wieder was strammer sitzen.
Gruß Arnd
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Ach ja, jetzt funktioniert der Tacho plötzlich wieder. Ohne irgend einen Eingriff... .mal schaun wie lange bzw. wie weit.
LG G.
LG G.
Da das Problem seit Jahren immer wieder mal besteht folgendes mit immer nur kurzfristigem Erfolg
Geber getauscht
Kombiinstrument komplett getauscht
Stecker am Geber zerlegt und Kontakthülsen enger gebogen.
Da der Fehler immer noch auftritt vermute ich irgendwas zwischen Geber und Anzeige........ gibts da eine Steuerung ?
LG GL
Geber getauscht
Kombiinstrument komplett getauscht
Stecker am Geber zerlegt und Kontakthülsen enger gebogen.
Da der Fehler immer noch auftritt vermute ich irgendwas zwischen Geber und Anzeige........ gibts da eine Steuerung ?
LG GL
...oder :
mit welchem Signal gehe ich ins Kombiinstrument um dieses zu testen.
screenshot aus dem Handbuch:
https://www.dropbox.com/s/2laajenxl2x8f ... 2.JPG?dl=0
g GL
mit welchem Signal gehe ich ins Kombiinstrument um dieses zu testen.
screenshot aus dem Handbuch:
https://www.dropbox.com/s/2laajenxl2x8f ... 2.JPG?dl=0
g GL