Verdeck (öffnen) senkt sich nicht weit genug

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Rasa

Verdeck (öffnen) senkt sich nicht weit genug

Beitrag von Rasa »

Hallo zusammen,
mein Verdeckmechanismus einschließlich Pumpe funktioniert perfekt, ABER beim Öffnen kann sich das Verdeck nicht „anständig“ in den Verdeckkasten legen, da es hinter der Rücksitzlehne hängen bleibt. Mit etwas manueller Hilfe (Rand hinter die Rückbank einführen) und viel Liebe wird es ca. 90% versenkt, aber nicht tief genug um die Persenning draufzukriegen…
Wo kann ich ansetzen, um das Verdeck wie es sich gehört abzusenken/absenkst zu machen??

Sieht auch etwas blöd aus, wenn beim Offenfahren so ein quasi Verdeckspoiler da hinten rausschaut :D :D :D
Liebe Grüße
Ralph

GLC 220d 4matic
SL350 (r230)
Golf4 (Cabrio)
C250 (w204)

arnd
Site Admin
Re: Verdeck (öffnen) senkt sich nicht weit genug

Beitrag von arnd »

Bei meinem alten Verdeck hatte ich das auch. Da war schon so viel Weichmacher raus, dass es sich nicht mehr richtig falten wollte. Musste ich immer ein wenig nahhelfen. Bei dem neuen hatte ich mal das Problem, dass ich so viel unterhalb des Verdeckkastens "geladen" hatte, dass der von unten hochgedrückt wurde. Da konnte dann die Hydraulik auch nicht gegen an drücken :lol:

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Hoggi

Re: Verdeck (öffnen) senkt sich nicht weit genug

Beitrag von Hoggi »

Oder Du trennst mal Verdeckgestänge vom Hydraulikzylinder, um zu schauen, wo das Problem liegt.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Antworten