SAMMELBESTELLUNG D3 FÜR V6

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

SAMMELBESTELLUNG D3 FÜR V6 !!!

Umfrage endete am Do 5. Apr 2007, 18:55

Hier bitte eintragen wer interesse hat
3
75%
mit email adresse wäre schön
1
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

xedos

Beitrag von xedos »

Ihr könnt ruhig schon umrüsten. So weit mir bekannt ist, werden die restlichen Steuern für das laufende Jahr neu berechnet, und die Differenz bekommt man verrechnet. Das Dingen spart also direkt ab dem Datum des Eintragens! Nicht erst bei der nächsten KfZ-Steuer.
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK

MIZIOLEE

Beitrag von MIZIOLEE »

Hallo zusammen ich brauch auch ein Kaltlaufregler V6 3,0L Le Baron und hab mich umgesehen und auf Yatego.com es für 302 euronen gesehen bei einer sammelbestellung ? müsste man fragen ab da was zu machen ist
dann bin ich der 5. wo einen braucht bitte um antwort wenn es sich was ergibt bei einer sammelbestellung danke Mfg.moritz

editiert von Arnd: Hab deinen Beitrag hier zusammengefasst um nicht zu viele Threads zum Thema zu bekommen
so hallo zusammen ich brauch auch einen Kaltlaufregler für mein LeBaron V6 3,0 L 1992 bei Yatego für 302 euro

1. Plymouth
2. Muffin von der Alb
3. Arnd
4. Andreas
5. MIZIOLEE
6.
7.
8.
9.
10.
11.

Ede1
Beitrag von Ede1 »

Hi, wenn du aufmerksam gelesen hättest dann wäre dir aufgefallen, das bei 5 D3 Kits einen Preis von 277 Euro machbar ist, bzw Ich die euch für 277 inkl Versand besorgen kann. Also hätten wir jetzt 5 mann zusammen.
Wie solls weitergehen?? Also vorstrecken tu ich die Kohle auf jden fall net. Am besten Ich gebe euch meine Ktnr. Ihr Überweißt mir<dann das<Geld und wenn ich alles habe Bestelle Ich die Kits und schick die euch dann zu. Dauert normalerweise wenn Ich die Bestelle 2 Tage bis Ich die habe, und dann auch ca. 2 Tage später müßtet Ihr die dann haben. Denke schon das Ihr vertrauen könnt bzw auch dann müßt. Aber der Phill kennt mich, zwqar nicht so gut aber vom sehen her. Der Arndt auch oder auch die Leute die gestern in der Pfannkuchenstube in Hilden waren.
1 kleines problem evtl noch. Hab am Freitag mit meinem Lieferanten gersprochen da hatte der noch gerade D3 Kits da, was ist wenn nur noch 4 oder 3 da sind ubd der rest noch bestellt werden muß?? Überlegt euch waa, wie watt und warum :-)
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC

Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300

arnd
Site Admin
Beitrag von arnd »

@ede1: Also von mir aus geht das OK. Schick mir deine Bankverbindung (am besten per Mail) und ich überweise das Geld und freu mich auf die Lieferung :-)

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Ede1
Beitrag von Ede1 »

@arndt
Ja ok mache Ich dann, wart aber erst mal ab was die anderen dazu sagen. Wenn sich alle 5 einig sind, kanns von mir aus losgehen.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC

TheMissingLink

Beitrag von TheMissingLink »

Stop!

Ich auch! Haben wollen! Stosse gerade meinen 2,2 T2 aab und habe soeben einen 3L geshopt!

Wenn ich mitgezählt habe, sind nun 6 oder so?!

Horst

Muffin von der Alb

Beitrag von Muffin von der Alb »

Gut, daß wir noch jemanden haben. Ich muß mich leider ausklingen, habe über einen Bekannten günstiger ein Kit bekommen.

Sorry, aber es bleibt ja bei 5 Stück.

Muffin

Ede1
Beitrag von Ede1 »

Also bis jetzt sind es genau 3 Mann wo ich definitiv weiß das die welche wollen. Die anderen haben sich noch nicht gemeldet. Als da wären:
Arndt ,Miziole und The Missing Link, watt is mit dem rest????????? Bestelle erst dann wenn Ich von jedem auch das Geld bekommen habe. Ich schicke dann jedem der das D3 haben will eine PN mit meinen Kontodaten, als Antwort könnt Ihr mir dann eure Adresse geben wo Ich das Kit dann hinschicken soll.

arnd
Site Admin
Beitrag von arnd »

Wie sieht's aus? Haben sich Andreas und Plymouth schon gemeldet? Haben wir alle 5 zusammen? Ich will mein Geld los werden ;-)

Gruß Arnd

Ede1
Beitrag von Ede1 »

Nein leider bis heute noch nicht. Na mal abwarten und Tee trinken.

xedos

Beitrag von xedos »

Meintet ihr mich mit melden?

Noch mal eine kurze Frage:
Wann soll denn unser Steuersystem für die KfZ-Steuer geändert werden? Wenn wir alle nach CO2 Ausstoß besteuert werden, dann hat ein KLR natürlich keinen richtigen Sinn mehr. Weiß von euch da einer näheres?
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK

arnd
Site Admin
Beitrag von arnd »

Genaues kann man nicht sagen. Es ist aber zumindest sehr wahrscheinlich, dass es bei unseren Wagen nix mit der CO2-Steuer wird. Es gibt für diese Fahrzeuge meines Wissens gar keine Daten auf die man sich berufen kann. Wird wohl auf eine Regelung hinaus laufen die für neuere Fahrzeuge CO2-Steuer und für ältere Hubraumsteuer bedeutet.

Gruß Arnd

MIZIOLEE

Beitrag von MIZIOLEE »

also ich brauch das teil schon hab kein bock 580 euro steuer zu zahlen hab mein baron vor 3 tage angemeldet und bevor ich die steuer bekomme will ich das teil eingebaut haben ich weiß nicht ob ihr mal soeben 500 euro habt für steuer ich nicht dann lieber ein KLR D3 und 277 euro da verlochen als steuer :idea: also gibt euch ein ruck endscheidet euch wer einen braucht das Ede1 bestellen kann und übrigens ich bin der Maurizio auch Moritz genannt

peavy

Beitrag von peavy »

Hi Leute,

das meiste zum Thema ist ja schon gesagt worden:
- die Steuern werden unmittelbar nach Umrüstung und EINTRAGUNG beim StVA angepasst und rückerstattet oder verrechnet.
- es gibt verschiedene Arten von Umrüstsätzen. Nicht alle arbeiten so primitiv wie die Twintec-KLR, es gibt auch solche, die in die Lambda-Regelung eingreifen und sog. Mini-Kats.
- falls Eure Sammelbestellung nicht zustande kommen sollte: bei automotive-direct.de gibt es das D3-System für 279,- ohne Sammeln
- Umrüsten lohnt
- - mit Hinblick auf die Kosten, wenn ihr den Wagen lange genug angemeldet habt (kann jeder leicht nachrechnen)
- - in einigen Fällen EIN WENIG, was die Schadstoffemission betrifft, der große Knaller ist das natürlich NICHT
- - mit Hinblick auf das evtl. drohende Fahrverbot. Derzeitiger Diskussionsstand ist allerdings, daß alle US-Kat und Euro1-Kat-Benziner von den Fahrverboten ausgenommen werden sollen, d.h. daß sie auch die grüne Plakette erhalten sollen
- - zukünftige Entwicklungen sind allerdings schwer abschätzbar; nach dem "Klimakiller" CO2 könnten andere Schadstoff wie NOx und SOx oder CO und HC in die Diskussion kommen, da sähe es dann ohne Euro2/D3 wiederum schlecht aus.
- - was die KFZ-Steuer betrifft, wird man mangels Daten die neue Steuer nur für Neufahrzeuge anwenden (können). Das ist auch den meisten Politikern bekannt. Daher wird ein 15%-iger Aufschlag für D3 auf das alte Steuermodell und von 20% für Euro 2 diskutiert
- übrigens: bitte verwechselt nicht "E2" mit "Euro 2". D3 ist eine Vorstufe von Euro3, so etwas wie Euro 2,5 ;-)
- eine Tabelle der Schlüsselnummern (die letzten beiden Ziffern unter "zu 1" im alten Schein und unter 14.1 im neuen Schein) bzw. deren Zuordnung zu Plaketten gibts online u.a. beim adac.de
- LPG (Autogas oder Flüssiggas)-Gasumrüstung bivalent (Benzinbetrieb bleibt per Umschalter möglich, Starten erfolgt i.d.R. auf Benzin) erhält die Euro2/D3 Norm, wenn ein entsprechendes Abgasgutachten vorliegt. Beides gilt auch für die technisch einfacherern und in der Anschaffung wesentlich günstigeren "Venturi"-Systeme (typischer Weise ca. 1500,- - 1800,-) . Wenn mehr als D3 erreicht werden soll, muß eine eine (teil-/)sequeltielle Anlage sein. Für monovalenten Gasbetrieb gibts Euro 4.

Gruß

Stefan
Baron 3.0 V6 LPG Cabrio seit 1998, weiter: Audis ( derzeit 100 Avant 2.3, Coupé quattro 2.8, Coupe GT 1.8 ) sowie BMW 320 Cabrio E30 und Mercedes W123 230 CE - alle Wagen auf LPG.
Bilder: http://yogaenergie.de/auto/

arnd
Site Admin
Beitrag von arnd »

Wie sieht's denn nun aus? Bekommen wir das mit 5 Bestellungen auf die Reihe oder nicht?

Gruß Arnd

Antworten