Moin moin
Ich habe ja ein 84er baron und habe vor die Tür zu tauschen
Nun kann ich ein Konvolut an Teilen bekommen die aber von nem 85er facelift stammen, die frage ist was passt davon und ganz wichtig passt die Tür
Beim Nachfolger hab ich ja ständig das Problem das von Jahr zu Jahr nix bis garnix passt
Hab 3 davon und alle sind bis auf motor so extrem verschieden das es einem angst macht
Bitte da um etwas Erleuchtung
Danke schon mal
Was passt wo ?
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Was passt wo ?
Moin,
denke User Omi2 weiß da am ehesten Bescheid, schick ihm mal ne PN
good luck
denke User Omi2 weiß da am ehesten Bescheid, schick ihm mal ne PN
good luck
-
hielscher22
Sonst keiner der was dazu sagen kann ?
- Nonickatall
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die von 84 nach 85 die Presswerkzeuge für die Tür geändert haben. Solche Presswerkzeuge kosten 100.000de Dollar. Das machen die höchstens, wenn die Karosserieform geändert wird, oder sie in Sachen Crashtest extrem nachrüsten müssen. Das ist hier nicht der Fall. Es wird aber hier noch keiner eine 84er gegen eine 85er Tür getauscht haben und dir verbindlich sagen können, ob das nun wirklich passt.
Ändern tun die meistens irgendwelche Anbauteile, elektrische Komponenten, die sich als wenig haltbar erwiesen haben, oder die man billiger herstellen kann.
Und natürlich andern die Hersteller oft am Motor um den Spritverbrauch zu senken, die Leistung zu steigern oder geänderte Abgasnormen zu erfüllen.
Deswegen denke ich, dass die meisten Karosserieteile vermutlich eins zu eins über alle Baujahre passen...
Ist aber nur eine wohlerwogene Vermutung...
Ändern tun die meistens irgendwelche Anbauteile, elektrische Komponenten, die sich als wenig haltbar erwiesen haben, oder die man billiger herstellen kann.
Und natürlich andern die Hersteller oft am Motor um den Spritverbrauch zu senken, die Leistung zu steigern oder geänderte Abgasnormen zu erfüllen.
Deswegen denke ich, dass die meisten Karosserieteile vermutlich eins zu eins über alle Baujahre passen...
Ist aber nur eine wohlerwogene Vermutung...
Ui ui denkt nicht das es einfach passt .
Das Profil ist von 84,85 gleich aber es passt nie etwas plug and Play , bei allen Türen sind die Scharniere extra angepasst mal 1cm höher mal tiefer, fa kannst auch nichts einstellen, ist Stumpf geschweißt
habe es durch von 5 Türen passte nicht eine, also Scharniere abgetrennt und neu eingepasst . Tip wenn die neue Tür drin ist, haue sie nicht vor Freude zu, das knallt heftig , wenn nicht angepasst 
Das Profil ist von 84,85 gleich aber es passt nie etwas plug and Play , bei allen Türen sind die Scharniere extra angepasst mal 1cm höher mal tiefer, fa kannst auch nichts einstellen, ist Stumpf geschweißt