Hallo, Thema wohl gefunden ("Röllchen fetten") aber nicht die genaue Lösung. Habe bei meinem Scheinwerferklappenmotor innen drin die Bröselsammlung durch 3 neue Silikonkugeln ersetzt. Diese habe ich aber reichlich eingefettet. War das der Fehler? Vorher ging der Motor zwar auch aber die Brösel haben natürlich nix machen können. Mit den Kugeln habe ich gedacht sei alles gelöst. Müssen die Kugeln im Gegenteil Furztrocken sein um Grip entwickeln zu können? Der Motor läuft vor und zurück aber die Klappen kommen nicht hoch, rutschen quasi durch. Liegt das an den flutschigen Kugeln? Oder habe ich ein anderes Problem? Danke!
Nachtrag...
Habe im Handbuch gelesen, dass wenn sich die Klappen nicht öffnen man das auch manuell tun kann indem man am Klappenmotor unten einen Knopf aufdreht. Habe gedacht, dass dieser mal geöffnet wurde und seitdem nicht mehr geschlossen wurde. Beim Versuch diesen Knopf wieder zuzudrehen stellte ich aber fest, dass der durchdreht. Was hat es mit diesem Knopf auf sich?
Danke!
Scheinwerferklappenmotor
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Scheinwerferklappenmotor
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Re: Scheinwerferklappenmotor
Röllchen kann man aus Meterware POM Rundstab12mm Durchmesser Herstellen z.b.Ebay.Meterpreis ca.5,50 €
12mm Durchmesser 10 mm lang . nicht Fetten !!
12mm Durchmesser 10 mm lang . nicht Fetten !!
1991 Le Baron GTC 3.0 V6
Röllchen müssen fest genug sein, um die Kraft zu übermitteln, aber auch weich genug, damit sie durchflutschen können, wenn die Klappen in Endstellung angekommen sind. Es gibt eben keine Endabschaltung.
Wenn alles ok ist, kalibriert sich das System selbst.
Das manuelle Drehrädchen ist ohne die Röllchen funktionslos.
H.
Wenn alles ok ist, kalibriert sich das System selbst.
Das manuelle Drehrädchen ist ohne die Röllchen funktionslos.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Rollen nicht Kugeln
...
Auf Seite 12 dieses Threads habe ich mich dazu schon mal geäußert.
viewtopic.php?t=6971&start=165
Und auch so steht da zu diesem Thema schon (fast) alles Geschrieben.
Auf Seite 12 dieses Threads habe ich mich dazu schon mal geäußert.
viewtopic.php?t=6971&start=165
Und auch so steht da zu diesem Thema schon (fast) alles Geschrieben.
Grüße aus Hannover
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001