Alternative zur "Ausfahrt"
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Treffen bitte auch kurz in den Events ankündigen damit sie in der Karte eingetragen werden.
Treffen bitte auch kurz in den Events ankündigen damit sie in der Karte eingetragen werden.
Alternative zur "Ausfahrt"
Liebe Baronis!
Der Auftakt in die Cabrio Saison ist in vollem Gange. Ich überlege in diesem Jahr mal etwas anderes zu planen. Vielleicht eine Art Orientierungsfahrt / Schnitzeljagd. Wir würden also nicht im Konvoi fahren wie gewohnt, sondern müssten die Strecke pro Auto nach einem Roadbook erkunden. Es wird einzeln gestartet mit einem kleinen Zeitversatz. Gemeinsame Treffen sind dann an den jeweiligen Rastpunkten zum Kaffee oder Essen. Hättet ihr an sowas auch mal Spaß zum Saisonanschluss? Bitte mal Kurze Abstimmung....Danke! Wer von euch in der WA Gruppe ist und bei der Abstimmung schon mitgemacht hat, muss hier nicht noch einmal Posten. Ich teile die Ergebnisse dann auch hier in einigen Tagen.
LG
derwohli
Der Auftakt in die Cabrio Saison ist in vollem Gange. Ich überlege in diesem Jahr mal etwas anderes zu planen. Vielleicht eine Art Orientierungsfahrt / Schnitzeljagd. Wir würden also nicht im Konvoi fahren wie gewohnt, sondern müssten die Strecke pro Auto nach einem Roadbook erkunden. Es wird einzeln gestartet mit einem kleinen Zeitversatz. Gemeinsame Treffen sind dann an den jeweiligen Rastpunkten zum Kaffee oder Essen. Hättet ihr an sowas auch mal Spaß zum Saisonanschluss? Bitte mal Kurze Abstimmung....Danke! Wer von euch in der WA Gruppe ist und bei der Abstimmung schon mitgemacht hat, muss hier nicht noch einmal Posten. Ich teile die Ergebnisse dann auch hier in einigen Tagen.
LG
derwohli
Re: Alternative zur "Ausfahrt"
Gerne! Hoffentlich auch an einem Tag wo ich kann. Und natürlich auch meine Frau, die mich dann richtig leiten muss.
Grüße aus Hannover
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Hallo Thomas, kann ich mir interessant vorstellen, zB als eine Art Mittelding zwischen Oldtimer-Rallye und reiner Ausfahrt. Eine Rallye kann einen ja schon sehr beschäftigen (und den Organisator erst recht!). Viele Grüße Marcel
Marcel
3LV6, EZ 3/1991
3LV6, EZ 3/1991
Also Schnitzeljagd war gestern...
Und ich weiß nicht wie man eine Orientierungsfahrt im Ansatz alleine organisieren kann.
Veranstalterhaftpflichtversicherung, Roadbook mit Chinesenzeichen, Streckenposten, Stumme Diener, Zeitmessung usw.
Meldet euch da lieber bei einer gut organisierten Orientierungrallye an, wie wir das mal in der Vergangenheit praktiziert haben. Die schon länger dabei sind wissen wovon ich Rede.
Und so ganz nebenbei konnten wir unsere Barone dort auch einem größeren Publikum gut in Szene setzen!!
Denke Andreas weiß wie gross so ein Aufwand sein kann so etwas zu organisieren
Und für ne Handvoll Autos macht das auch keinen Sinn oder Spass.
Falls ihr Termine für Events braucht wendet euch an Andreas oder mich.
Gruss
Wolfgang
Und ich weiß nicht wie man eine Orientierungsfahrt im Ansatz alleine organisieren kann.
Veranstalterhaftpflichtversicherung, Roadbook mit Chinesenzeichen, Streckenposten, Stumme Diener, Zeitmessung usw.
Meldet euch da lieber bei einer gut organisierten Orientierungrallye an, wie wir das mal in der Vergangenheit praktiziert haben. Die schon länger dabei sind wissen wovon ich Rede.
Und so ganz nebenbei konnten wir unsere Barone dort auch einem größeren Publikum gut in Szene setzen!!
Denke Andreas weiß wie gross so ein Aufwand sein kann so etwas zu organisieren
Und für ne Handvoll Autos macht das auch keinen Sinn oder Spass.
Falls ihr Termine für Events braucht wendet euch an Andreas oder mich.
Gruss
Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
@skyfox Eigentlich war nur die Frage, ob man an sowas mal Lust hat oder nicht. Es ist wirklich nett, das Du Dir den Kopf für andere zerbrichst.Von "Zeit nehmen", "Rallye", "Kontrollstellen", "Streckenposten" wurde nie gesprochen. Auch bin ich schon in der Lage, ein Roadbook zu erstellen, unfassbar oder? Außerdem treffen die von Dir angesprochenen Dinge NICHT auf eine privat organisierte Orientierungsfahrt zu.
Ich selber habe noch letzten Monat eine solche private Fahrt mit 15 Fahrzeugen mitgemacht. Der Organisator macht das bereits seit über 10 Jahren und ist noch immer straffrei geblieben obwohl sogar in Tageszeitungen un im Netz darüber berichtet wird.
Einfach mal nachdenken bevor man was raushaut was völlig aus dem Zusammenhang ist. Im Übriegen bleibt es ja jedem selbst überlassen ob man sowas dann mitmacht oder nicht. Verbuche Dein Statement mal als NEIN! Gut so! Aber danke für das Gedankengut.
derwohli
Ich selber habe noch letzten Monat eine solche private Fahrt mit 15 Fahrzeugen mitgemacht. Der Organisator macht das bereits seit über 10 Jahren und ist noch immer straffrei geblieben obwohl sogar in Tageszeitungen un im Netz darüber berichtet wird.
derwohli
orientierungsfahrt ist eine gute Idee.
Meine Eltern haben das früher oft mitgemacht und schwärmten davon.
Ich wäre bereit bei der Organisation zu helfen.
Meine Eltern haben das früher oft mitgemacht und schwärmten davon.
Ich wäre bereit bei der Organisation zu helfen.
@wohli, ich finde deine Idee richtig gut. Wenn du Hilfe brauchst......
. Ich freu mich drauf
Bevor hier eine Diskussion des Machbaren entsteht...
Grundsätzlich lässt sich eine solche Orientierungsfahrt auch in einem kleinen Rahmen gestalten. Tatsächlich habe ich schon selber viele kleinere Varianten miterlebt. - Es muss nicht immer in einer großen Rally mit Personal enden.
Eine kleine Idee vorab schon mal, die es ermöglicht keine Streckenposten zu nutzen.
Heute könnte man u.a. QR Codes an verschiedene Orten anbringen (z.B. an einem Pfahl, Baum oder sonstige Varianten) anbringen, der dann zu einem nächsten Zielpunkt führt. Dies kann man auch kombinieren mit einem kleineren Rätsel oder Aufgabe, um einen Code oder auch einfache Adressangaben zu finden.
Und wenn sich eine Weg-Findung nicht Zutraut, dem kann man dann ja einen Lösungsumschlag mit den einzelnen Streckenpunkten mitgeben, damit jeder die Strecke fahren kann.
Natürlich müsste man eine Großveranstaltung anmelden. aber ein kleineren privaten Rahmen, interessiert es eigentlich keinen. - Wir werden ja nicht plötzlich 50 Fahrzeuge werden.
Einen Tollen Tag kann ich mir so jedoch trotzdem vorstellen. Nur, das wir halt alle nicht direkt hinterher Fahren. Für manch einen mag das sogar eine beliebtere Variante sein, da nicht alle das Konvoi-Fahren mögen.
Uns geht es doch allen um einen gemeinschaftlichen Spaß. Wenn sich hier jemand die Mühe der Organisation annehmen möchte ist das doch toll. Wir können da natürlich keine Old-/ Youngtimerrallye im klassischen Sinne erwarten.
Eine Ausfahrt bedarf auch einiges an Organisation im Vorfeld.
Und natürlich, diejenigen, die eine echte Rallye mal erleben wollen, sollten sich bei einer der vielen Angebote anmelden. Da gibt es auch einige Tagesangebote, die von den Kosten her überschaubar sind.
Grundsätzlich lässt sich eine solche Orientierungsfahrt auch in einem kleinen Rahmen gestalten. Tatsächlich habe ich schon selber viele kleinere Varianten miterlebt. - Es muss nicht immer in einer großen Rally mit Personal enden.
Eine kleine Idee vorab schon mal, die es ermöglicht keine Streckenposten zu nutzen.
Heute könnte man u.a. QR Codes an verschiedene Orten anbringen (z.B. an einem Pfahl, Baum oder sonstige Varianten) anbringen, der dann zu einem nächsten Zielpunkt führt. Dies kann man auch kombinieren mit einem kleineren Rätsel oder Aufgabe, um einen Code oder auch einfache Adressangaben zu finden.
Und wenn sich eine Weg-Findung nicht Zutraut, dem kann man dann ja einen Lösungsumschlag mit den einzelnen Streckenpunkten mitgeben, damit jeder die Strecke fahren kann.
Natürlich müsste man eine Großveranstaltung anmelden. aber ein kleineren privaten Rahmen, interessiert es eigentlich keinen. - Wir werden ja nicht plötzlich 50 Fahrzeuge werden.
Einen Tollen Tag kann ich mir so jedoch trotzdem vorstellen. Nur, das wir halt alle nicht direkt hinterher Fahren. Für manch einen mag das sogar eine beliebtere Variante sein, da nicht alle das Konvoi-Fahren mögen.
Uns geht es doch allen um einen gemeinschaftlichen Spaß. Wenn sich hier jemand die Mühe der Organisation annehmen möchte ist das doch toll. Wir können da natürlich keine Old-/ Youngtimerrallye im klassischen Sinne erwarten.
Eine Ausfahrt bedarf auch einiges an Organisation im Vorfeld.
Und natürlich, diejenigen, die eine echte Rallye mal erleben wollen, sollten sich bei einer der vielen Angebote anmelden. Da gibt es auch einige Tagesangebote, die von den Kosten her überschaubar sind.
Grüße aus Hannover
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Na endlich kommt mal was Leben in die Bude 
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Hallo.
Das ist eine wirklich tolle Idee...
Hier in der Tschechischen Republik gibt es keine Le Baron-Gemeinde.
Es gibt hier nur wenige Le Barons.
Das ist eine wirklich tolle Idee...
Hier in der Tschechischen Republik gibt es keine Le Baron-Gemeinde.
Kein Problem, dann kommst du einfach für eine Ausfahrt nach D, und wir für unsere nächste Lackierung zu dir nach CZ.Tomis69 hat geschrieben: Fr 4. Apr 2025, 10:57 Hallo.
Das ist eine wirklich tolle Idee...![]()
Hier in der Tschechischen Republik gibt es keine Le Baron-Gemeinde.Es gibt hier nur wenige Le Barons.
Grüße aus Hannover
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001