Nasses Baron Cabrio mit Plane abdecken - gute Idee?

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
RiO
Nasses Baron Cabrio mit Plane abdecken - gute Idee?

Beitrag von RiO »

Hallo Gemeinde,

zu o.g. Thema:

Mein Baron kam gestern, 05.05.2025 - leider bei Regen - auf dem Anhänger in die Werkstatt.

Diese hat aktuell keine Kapazitäten, um den Baron zeitnah zu TÜV´en und H zu machen.

D.h. er steht jetzt draußen (das erste Mal seit Jahren - sonst immer nur im trockenen).

Ich hab ihn auf die schnelle mit ner Abdeckplane im nassen Zustand und bei Regen erst mal abgedeckt.

Jetzt die Frage:
Ist das OK? Oder muss ich schnellstens - wenn´s wieder mal trocken ist - den Baron und die Plane lüften ???
Zuletzt geändert von RiO am Di 6. Mai 2025, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
So long

RiO

91´er GTC 3.0 V6 - R.I.P.
90´er US - GTC 3.0 V6 - Cabrio - Weiß - H Plate
88´er EU - 2.2 Turbo - 148 PS - Cabrio - Rot - H - zu verkaufen

www.matratzenreinigung-rickelmann.de --> ... denn Gesundheit fängt im Schlafplatz an ;-)

Hoggi

Re: Nasses Baron Cabrio mit Plane abdecken - gute idee?

Beitrag von Hoggi »

Einmalereignisse sind wohl nicht so schlimm .. ich klebe bei Regen oder Wäsche gern die Türscheibendichtungen mit Tesa ab, damit nix in die Türen läuft.
Schönen Gruss,
H.
PS: Ich glaub, der Baron trocknet auch unter der Plane .. dauert halt a bissl länger.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

xedos

Re: Nasses Baron Cabrio mit Plane abdecken - gute Idee?

Beitrag von xedos »

Keine gute Idee. Feuchtigkeit ist nie gut. Der Wagen kann so nicht trocken. Wenn du nun noch ein Stoffverdeck hast, dann wäre das noch schlechter.
Lass den Wagen ohne Plane erstmal trocknen. Dann kannst du den immer noch abdecken.
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK

RiO

Beitrag von RiO »

xedos hat geschrieben: Mi 7. Mai 2025, 14:30 Keine gute Idee. Feuchtigkeit ist nie gut. Der Wagen kann so nicht trocken. Wenn du nun noch ein Stoffverdeck hast, dann wäre das noch schlechter.
Lass den Wagen ohne Plane erstmal trocknen. Dann kannst du den immer noch abdecken.
Dacht ich mir.
Reicht es ihn am Freitag zu lüften, wenn´s wieder trocken ist. Die Werkstatt ist 60 km entfernt :oops:
So long

RiO

www.matratzenreinigung-rickelmann.de --> ... denn Gesundheit fängt im Schlafplatz an ;-)

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Ich glaub, er ist schon trocken. Die Plane, die ich mal hatte, hat sich bei jedem kleinen Windstoss etwas gebläht, so wird die feuchte Luft rausgepumpt.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

RiO

Beitrag von RiO »

Hoggi hat geschrieben: Mi 7. Mai 2025, 15:33 Ich glaub, er ist schon trocken. Die Plane, die ich mal hatte, hat sich bei jedem kleinen Windstoss etwas gebläht, so wird die feuchte Luft rausgepumpt.
H.
Danke. Seh ich am Freitag. Da fahr ich hin und lüfte.

Dann kann ich gleich die Hagelschutzplane testen :roll:
So long

RiO

Antworten