Guten Morgen
Bei meinem v6 3l 1992 ist die Bremsanlage so durch, dass ich Sättel etc. tauschen muss. Nun habe ich das "Problem ", dass vorne der Sattel mit einem Führungsbolzen verbaut wurde. Dafür bekomme ich nirgends den Sattel für die linke Seite.
Nun habe ich überlegt, ob ich die Einheit nicht komplett auf das System mit den zwei Führungsbolzen umbaue.
Hat damit jemand Erfahrung ob das geht?
Grüße
Ilvy
Bremssystemkomponente ändern?
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Hier bitte keine aktuellen Probleme, die gehören nach Fragen/Hilfe! Es geht hier z.B. um die Reparatur von Elektronischen Bauteilen wie Steuergeräten, die Herstellung von nicht mehr zu bekommenden Ersatzteilen oder speziellen Werkzeugen, das Fahrzeugtuning...
Hier bitte keine aktuellen Probleme, die gehören nach Fragen/Hilfe! Es geht hier z.B. um die Reparatur von Elektronischen Bauteilen wie Steuergeräten, die Herstellung von nicht mehr zu bekommenden Ersatzteilen oder speziellen Werkzeugen, das Fahrzeugtuning...
Bremssystemkomponente ändern?
Baron Coupé, 1992, V6, 3l, manuelle Schaltung
Re: Bremssystemkomponente ändern?
Meine Laien-Meinung:
Wenn beide Systeme Serie waren und falls (??) die Formate (Flächen) der Bremsbeläge identisch sind: ok.
Andernfalls könnte die Bremskraftverteilung vorne-hinten verändert werden. Dann müsstest Du auch den Bremskraftverteiler wechseln. Dürfte unmöglich sein, den richtigen zu bestimmen und zu finden.
Besser: Sättel überholen lassen.
H.
Wenn beide Systeme Serie waren und falls (??) die Formate (Flächen) der Bremsbeläge identisch sind: ok.
Andernfalls könnte die Bremskraftverteilung vorne-hinten verändert werden. Dann müsstest Du auch den Bremskraftverteiler wechseln. Dürfte unmöglich sein, den richtigen zu bestimmen und zu finden.
Besser: Sättel überholen lassen.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
- HL-JP-23-H
Musste auch alles neu machen, hier die Liste mit Preisen.
kannst Du auch einfach Bestellen.
Auf Wunsch stellen Sie dir alles zusammen was zusammen gehört.

kannst Du auch einfach Bestellen.
Auf Wunsch stellen Sie dir alles zusammen was zusammen gehört.

Le Baron Cabrio 3,0 V6 Automatik, BJ 1991
MB Crosscamp 4x4 Automatik BJ 2024
Chevrolet Matis 0,8 Ltr. (für die Frau)
MB Crosscamp 4x4 Automatik BJ 2024
Chevrolet Matis 0,8 Ltr. (für die Frau)