Bremsattel hinten

Ein Forum um technische Projekte vorzustellen und zu diskutieren.

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Hier bitte keine aktuellen Probleme, die gehören nach Fragen/Hilfe! Es geht hier z.B. um die Reparatur von Elektronischen Bauteilen wie Steuergeräten, die Herstellung von nicht mehr zu bekommenden Ersatzteilen oder speziellen Werkzeugen, das Fahrzeugtuning...
Antworten
Davidkunert89

Bremsattel hinten

Beitrag von Davidkunert89 »

Hallo zusammen ,ich habe meine Bremsanlage komplett revidiert, alle Teile sind von Rockauto und passen auch . Problem was ich nun habe ist ,dass ein Bremsattel hinten ein anderes gewinde hat und die Hohlschraube eigentlich vermutlich M10? Nicht passt . Ich habe mit der Schieblehre in den Bremsattel reingemessen und vermute das es M8 ist Vom mass her ist es 8,8 mm .Kann mir einer Sagen was da für eine Gewindesteigungen damals verbaut wurde ? Oder was generell passt ? Beste grüsse David

Hoggi

Re: Bremsattel hinten

Beitrag von Hoggi »

Du musst bei Rockauto schauen, da gibt es Details. Z.B. Fa. Nugeon schreibt: Anschluss Bremsleitung 7/16 -20
Das sollte aber immer gelten und nicht mal so und mal so sein ...
Solche Hohlschrauben gibt es für verschiedene Schlüsselweiten. Je grösser desto besser.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Davidkunert89

Beitrag von Davidkunert89 »

Es müsste kleiner sein als das Maß. Vom messen her was zwischen M8 und M9 .Werde Montag mal nach Mike &Franks fahren mit dem Sattel , ist nur 5 Minuten von mir weg.

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Du meinst aber nicht den Entlüftungsnippel, oder? Der wäre dann 3/8 Zoll, also 9,525 mm als Aussengewinde. Als Innengewinde weniger: Kernlochbohrung 8.5mm
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Antworten