Hallo Gemeinde,
der TÜV hat die Feder vom Rad hinten rechts beanstandet. Die Werkstatt rät dazu, nur achsweise zu tauschen, da er sonst wahrscheinlich schief dastehen wird. Denn die alte (intakte) Feder links und die neue/gebrauchte rechts würden im Zweifel eine leicht unterschiedliche Spannung aufweisen. - Hat jemand ein Paar aus 2 (zusammengehörigen!) Federn für hinten links und rechts? Sie müssen natürlich keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, aber technisch einwandfrei sollten sie schon sein.
Genießt die Sonne, Grüße
Marcel
Feder hinten für 3LV6 Cabrio, EZ 3/1991 (TÜV-Beanstandung)
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Feder hinten für 3LV6 Cabrio, EZ 3/1991 (TÜV-Beanstandung)
Marcel
3LV6, EZ 3/1991
3LV6, EZ 3/1991
Re: Feder hinten für 3LV6 offen, EZ 3/1991 (TÜV-Beanstandung)
schau bei rockauto.com
1991 Le Baron GTC 3.0 V6
Danke Dir Richard und ja, da hatte ich auch schon einmal reingesehen.
Vielleicht kann mir aber noch jemand bei einer Beschreibung zu den gefundenen Federn helfen.
Gebe ich bei Rockauto.com Hersteller, Baujahr, Typ und Motor sowie "Aufhängung" ein, kommt Lesjoförs 4414900 zum Paarpreis von 70,98 EUR. Klingt soweit gut. Außerdem heißt es, geeignet für "High Line oder Premium", mit und ohne Klima.
Meiner ist laut VIN-Decoder Modelljahr 1990 und "Serie/Ausstattung: Hochwertig". Er hat kein besonderes Fahrwerk und ist im Originalzustand, auch mit den Originalrädern. Passt dann dieses "High Line oder Premium"?
Grüße Marcel
Vielleicht kann mir aber noch jemand bei einer Beschreibung zu den gefundenen Federn helfen.
Gebe ich bei Rockauto.com Hersteller, Baujahr, Typ und Motor sowie "Aufhängung" ein, kommt Lesjoförs 4414900 zum Paarpreis von 70,98 EUR. Klingt soweit gut. Außerdem heißt es, geeignet für "High Line oder Premium", mit und ohne Klima.
Meiner ist laut VIN-Decoder Modelljahr 1990 und "Serie/Ausstattung: Hochwertig". Er hat kein besonderes Fahrwerk und ist im Originalzustand, auch mit den Originalrädern. Passt dann dieses "High Line oder Premium"?
Grüße Marcel
Marcel
3LV6, EZ 3/1991
3LV6, EZ 3/1991
Na ja hochwertig lässt sich drüber streiten , aber federn hinten passen von 85 bis Ende Baron , coupe oder offen egal.
1989 TC Turbo
Passt bestimmt, "Baseline" gab es kaum und wenn, dann nur in USA. (Denk ich mir, weil ich einen selbst-importierten Baseline- Voyager (2003) hab und der wäre hier unverkäuflich mit Kurbelfenstern, Kassettenradio und grausiger Plastikinnenverkleidung. Hat mich neu 10 000 Dollar gekostet, hahaha !)
H.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Re: Feder hinten für 3LV6 Cabrio, EZ 3/1991 (TÜV-Beanstandung)
Vielen Dank Euch beiden für die Kommentare. Das hilft mir weiter. - PS: Das "hochwertig" war auch keine kühne Einstufung von mir, sondern steht halt so im VIN-Decoder und sollte meine Fragestellung weiter präzisieren.
Grüße Marcel
Grüße Marcel
Marcel
3LV6, EZ 3/1991
3LV6, EZ 3/1991