FILME mit einem Le Baron . . .

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: arnd, Ratte, xedos

Antworten
Benutzeravatar
GG-07477
Beiträge: 22
Registriert: Do 4. Jun 2026, 15:53
Kontaktdaten:

FILME mit einem Le Baron . . .

Beitrag von GG-07477 »

Bild
Gerade habe ich was Interessantes entdeckt. Seitdem nämlich vor etwa zehn Jahren ein Sturm unsere Satellitenschüssel „verbogen“ hat, und wir daher auf diese Weise kein Bild mehr in den Fernseher hineinbekamen, schauen wir zuhause nur noch via Internet Filme – so wie heute: „St. Vincent“ von 2014 mit Bill Murray und Naomi Watts in den Hauptrollen. Die „dritte Hauptrolle“ spielt ein Chrysler LeBaron. Da Vincent alias Bill Murray im Film sagt: „Das Auto ist ein Oldtimer. Es ist 30 Jahre alt“, ist leicht nachzurechnen, dass es sich um ein 1984er Model („Town & Country“) handelt ~ also MEIN LeBaron [allerdings ohne die Holzzierleisten].

Kurzerhand versuchte ich mittels „Snipping Tool“ ein paar Schnappschüsse aus dem besagten Streifen zu extrahieren, dem jedoch (in Deutschland) eine „Kopier-Schutzvorrichtung“ zuteil wurde, weswegen ich im Internet Nachforschungen anstellte – und siehe da! Ziemlich schnell stieß ich auf den folgenden Link:

https://www.imcdb.org/search.php?make=C ... el=LeBaron [Internet Movie Cars Database]

Er beinhaltet 8 Seiten mit jeweils rund 150 aufgeführten Filmen (inkl. TV-Serien), was 1.200 (!) Movie-Auftritten eines LeBaron entsprechen würde. Bedenkt man, dass pro Film teils jede Menge Bilder gepostet wurden, dann haut Einen dies direkt von den Socken.

Diese Info wollte ich nur mal gerne weitergeben – falls noch nicht bekannt – für alle, die an "LeBaron als Filmauto" interessiert sind.
»"Macht's einander nur nicht sauer!
Hier sind wir gleich: Baron und Bauer.«
(Goethe)

Hoggi
Beiträge: 1920
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: FILME mit einem Le Baron . . .

Beitrag von Hoggi »

Hi Volker,
viele werden das noch nicht kennen ... wer schon über 20 Jahre hier ist, amüsiert sich drüber, dass der Fund alle paar Jahre neu auftaucht .. hihi.

Der beste Film, den ich kenne, ist "Sunstroke" von 1992 mit Jane Seymour. Auf Youtube in voller Länge. In den ersten 40 min kommt der LB Bj.88 viermal vor, auch länger.

Bei "Veronica Mars" gibts auch eine nette Szene.

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Benutzeravatar
Franky
Beiträge: 308
Registriert: So 18. Feb 2007, 15:53

Re: FILME mit einem Le Baron . . .

Beitrag von Franky »

Franky hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 20:48 Bild
Franky
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - verkauft 27.07.2004
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - R.i.P. 30.05.2011
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - R.i.P. 07.06.2018
Le Baron Conv. 3.0 V6 EU BJ.90 black is the new white

Benutzeravatar
GG-07477
Beiträge: 22
Registriert: Do 4. Jun 2026, 15:53
Kontaktdaten:

Re: FILME mit einem Le Baron . . .

Beitrag von GG-07477 »

Hoggi hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 13:16 viele werden das noch nicht kennen ... wer schon über 20 Jahre hier ist, amüsiert sich drüber, dass der Fund alle paar Jahre neu auftaucht .. hihi.
...besser so als garnicht! Für mich war's neu (und bin ja auch erst seit Kurzem mit von der Partie.
"St. Vincent" ist auch garkein so schlechter Film mit guten Schauspielern. 8)
»"Macht's einander nur nicht sauer!
Hier sind wir gleich: Baron und Bauer.«
(Goethe)

Benutzeravatar
GG-07477
Beiträge: 22
Registriert: Do 4. Jun 2026, 15:53
Kontaktdaten:

Re: FILME mit einem Le Baron . . .

Beitrag von GG-07477 »

Bild
»"Macht's einander nur nicht sauer!
Hier sind wir gleich: Baron und Bauer.«
(Goethe)

Antworten