Gerade habe ich was Interessantes entdeckt. Seitdem nämlich vor etwa zehn Jahren ein Sturm unsere Satellitenschüssel „verbogen“ hat, und wir daher auf diese Weise kein Bild mehr in den Fernseher hineinbekamen, schauen wir zuhause nur noch via Internet Filme – so wie heute: „St. Vincent“ von 2014 mit Bill Murray und Naomi Watts in den Hauptrollen. Die „dritte Hauptrolle“ spielt ein Chrysler LeBaron. Da Vincent alias Bill Murray im Film sagt: „Das Auto ist ein Oldtimer. Es ist 30 Jahre alt“, ist leicht nachzurechnen, dass es sich um ein 1984er Model („Town & Country“) handelt ~ also MEIN LeBaron [allerdings ohne die Holzzierleisten].
Kurzerhand versuchte ich mittels „Snipping Tool“ ein paar Schnappschüsse aus dem besagten Streifen zu extrahieren, dem jedoch (in Deutschland) eine „Kopier-Schutzvorrichtung“ zuteil wurde, weswegen ich im Internet Nachforschungen anstellte – und siehe da! Ziemlich schnell stieß ich auf den folgenden Link:
https://www.imcdb.org/search.php?make=C ... el=LeBaron [Internet Movie Cars Database]
Er beinhaltet 8 Seiten mit jeweils rund 150 aufgeführten Filmen (inkl. TV-Serien), was 1.200 (!) Movie-Auftritten eines LeBaron entsprechen würde. Bedenkt man, dass pro Film teils jede Menge Bilder gepostet wurden, dann haut Einen dies direkt von den Socken.
Diese Info wollte ich nur mal gerne weitergeben – falls noch nicht bekannt – für alle, die an "LeBaron als Filmauto" interessiert sind.