Nachrichten löschen und Bilder einstellen
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
-
Glenmore
Nachrichten löschen und Bilder einstellen
an den Webmaster Tom
wie kann ich nachrichten, die ausversehen zweimal abgesandt wurden löschen ??
Wie kann ich bei kommunikationsproblemen Bilder respektive Photos einstellen um Teile visuell darzustellen bzw. zu zeigen. Habe zwar im FAQ einiges gelesen, aber so funktioniert es nicht oder ich bin zu doof dafür, bitte um Aufklärung, danke.
Gruss Rolf
wie kann ich nachrichten, die ausversehen zweimal abgesandt wurden löschen ??
Wie kann ich bei kommunikationsproblemen Bilder respektive Photos einstellen um Teile visuell darzustellen bzw. zu zeigen. Habe zwar im FAQ einiges gelesen, aber so funktioniert es nicht oder ich bin zu doof dafür, bitte um Aufklärung, danke.
Gruss Rolf
- Hillybilly
Hi,
Nachrichten löschen können User grundsätzlich nicht. Du kannst deine Nachricht editieren und den Inhalt löschen. Aber es muss zumindest ein Zeichen drin beleiben.
Wenn du -bitte löschen- rein schreibst und einer der Moderatoren stolpere über die Nachricht kann er sie dann ganz rauslöschen.
Zu den Bildern.
Die müssen irgendwo im Internet frei verfügbar sein. Also entweder, falls vorhanden, auf deine eigene Homepage oder z.B. bei Google -> http://picasa.google.de oder auch hier in der Galerie einstellen.
Danach dann hier im Forum das Bild verlinken:
Den Link auf das Bild bekommst Du am einfachsten wenn Du mit der rechten Maustaste auf das Bild klickst und dort dann (*)"Grafikadresse kopieren" wählst. Dann in deinen Beitrag wechseln und dort einfügen. Das Eingefügte markieren und den Button "img" wählen.
Das man nur seine eigenen oder Copyrightfreie Bilder einfügen darf sollte klar sein.
Gruß Arnd
(* Gilt für Firefox, sollte aber bei anderen Browsern ähnlich gehen)
Nachrichten löschen können User grundsätzlich nicht. Du kannst deine Nachricht editieren und den Inhalt löschen. Aber es muss zumindest ein Zeichen drin beleiben.
Wenn du -bitte löschen- rein schreibst und einer der Moderatoren stolpere über die Nachricht kann er sie dann ganz rauslöschen.
Zu den Bildern.
Die müssen irgendwo im Internet frei verfügbar sein. Also entweder, falls vorhanden, auf deine eigene Homepage oder z.B. bei Google -> http://picasa.google.de oder auch hier in der Galerie einstellen.
Danach dann hier im Forum das Bild verlinken:
Code: Alles auswählen
[img]http://www.EineDomain.de/DeinAccount/MitPfad/Deinbild.jpg[/img]Das man nur seine eigenen oder Copyrightfreie Bilder einfügen darf sollte klar sein.
Gruß Arnd
(* Gilt für Firefox, sollte aber bei anderen Browsern ähnlich gehen)
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
-
Glenmore
Hallo Arnd
es geht nicht um irgendwelche Bilder oder Photos, manche der Forummitglieder wissen manchmal nicht was man meint ( unter Fragen/Hilfe ) und wollen deshalb ein Photo haben um die beschriebenen Teile zu sehen, und exact das kann man nicht einstellen. Meine Frage war wie man das bewerkstelligen kann, denn solche Photos haben meiner Meinung nach nichts in der Gallerie zu suchen, es sind ja nur Photos von Teilen ( wie z.B. mein Plastikteil ) vom Verdeckmotor, die meisten wissen doch überhaupt nicht was das ist, geschweige denn wie so etwas ausssieht, den solche Reparaturen gehen doch schon ans eingemachte und das können doch z.B. nur eingefleischte Baron Fahrer wie Elmar, Omafits und ich mit meinem Sohn. Das soll nicht heissen, dass ich anderen Leuten nichts zutraue, aber wer gibt sich schon mit so einer Sysiphus Arbeit ab.
Gruss Rolf
es geht nicht um irgendwelche Bilder oder Photos, manche der Forummitglieder wissen manchmal nicht was man meint ( unter Fragen/Hilfe ) und wollen deshalb ein Photo haben um die beschriebenen Teile zu sehen, und exact das kann man nicht einstellen. Meine Frage war wie man das bewerkstelligen kann, denn solche Photos haben meiner Meinung nach nichts in der Gallerie zu suchen, es sind ja nur Photos von Teilen ( wie z.B. mein Plastikteil ) vom Verdeckmotor, die meisten wissen doch überhaupt nicht was das ist, geschweige denn wie so etwas ausssieht, den solche Reparaturen gehen doch schon ans eingemachte und das können doch z.B. nur eingefleischte Baron Fahrer wie Elmar, Omafits und ich mit meinem Sohn. Das soll nicht heissen, dass ich anderen Leuten nichts zutraue, aber wer gibt sich schon mit so einer Sysiphus Arbeit ab.
Gruss Rolf
- Hillybilly
- Hillybilly
- Hillybilly
Re: erster Versuch
Ich schätze hier fehlt das .jpg am Dateinamen. Sonst sieht es richtig aus.Hillybilly hat geschrieben:
Gruß Arnd
Du kannst keine Internetadresse als Bild anzeigen lassen.Hillybilly hat geschrieben:was mache ich falsch??
Wenn Du ein Bild speicherst hat es eine Endung wie etwar *.bmp
oder *.gif oder *.jpg.

Ma bin ich aber langsam.
Arnd war schneller.
Zuletzt geändert von ilbaron am Fr 1. Aug 2008, 14:49, insgesamt 2-mal geändert.
lg
ludwig
ludwig
genau die Bilder meine ich. Passen halt nicht in die Galerie. Daher der Vorschlag mit dem eigenen Webspace oder Google oder eine der vielen anderen freien Webspaces auf denen man Photos einstellen kann.Glenmore hat geschrieben:Hallo Arnd
es geht nicht um irgendwelche Bilder oder Photos, manche der Forummitglieder wissen manchmal nicht was man meint ( unter Fragen/Hilfe ) und wollen deshalb ein Photo haben um die beschriebenen Teile zu sehen, und exact das kann man nicht einstellen.
Das Forum kann halt nur Bilder verlinken und keine selbst verwalten.
Ich glaube mehr als Du denkst. Aber hast schon Recht. Vieles ist mit einem Bild besser zu erklären.Glenmore hat geschrieben:Das soll nicht heissen, dass ich anderen Leuten nichts zutraue, aber wer gibt sich schon mit so einer Sysiphus Arbeit ab.
Gruß Arnd
- Hillybilly