Kabel zum Koffer-Raum-Schloss

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
California-Peter

Kabel zum Koffer-Raum-Schloss

Beitrag von California-Peter »

Hallo Gemeinde,

Wozu dient das Kabel, das mittig in das Gehause des Koffer-Raum-Schosses fuehrt. Auch gibt es dort einen beweglichen Metall-Hebel, der wohl irgendeinen Schalter betaetigt.

1000+2 Dank.
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,

Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>

bierdruck

Beitrag von bierdruck »

Hallo Peter,
da sagst du was. Ich habe gerade meinen Kofferraumdeckel gecheckt und siehe da, auch bei mir geht dieses Kabel ins Schloß, und kurz davor ist sogar noch ein zwei poliger Stecker. Wofür weiß ich z.Z. auch noch nicht, werde aber auf die Suche gehen.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
und schlagen dich dann durch Erfahrung.

arnd
Site Admin
Beitrag von arnd »

Mittig im Deckel ist der Anschluss (2-Polig) für den Schalter der "Kofferaumdeckel offen" Warnlampe. Der Schalter sitzt IMHO im Schloss.

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

bierdruck

Beitrag von bierdruck »

habe ich begriffen und funktioniert bei mir auch. Habe aber trotzdem noch einen Stecker dort, siehe Galerie Seite 67 Bild 801
Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
und schlagen dich dann durch Erfahrung.

Andresel

Beitrag von Andresel »

Wenn der Kofferraum offen ist sagt er das dann im Babbelboard 3.0 V6 jedenfalls, ist nur der Kontrollkabel.

Mein Wöchentlicher Tipp dazu - Durchtrennen, dann kann man auch ohne Warnleuche oben und hinten offen fahren :)

Spass muss sein

California-Peter

Gemaess Verkabelungs-Diagram muesste es sich um einen 2-fachen Schalter handeln (der Masse schaltet), von dem 3 Adern vergehen.
Vom 1. Schalt-Segment geht es zur Lampe und von dort zur Sicherung.
Vom 2. Schalt-Segment fuehrt ein Kabel zum 'Elect-Monitor'; das 2. Kabel geht zum 'Visual Message Center Comm'.
Bei mir tut sich nix, wenn ich diesen Metal-Stift bewege, jedoch zeigt der Monitor "Lampe aus", wenn der Deckel zu ist.
Auch ist bei meinem LeBaron kein Stecker, wie bei 'bierdruck'.
Ich plane, an diesem Wochenende mal wieder den lokalen Schrotty aufzusuchen. Wenn ich einen LeBaron dort finde, werde ich die Sache mal auseinander bauen.

Peter (California - USA)

Andresel

Beitrag von Andresel »

Der Babbelt auch nur im MassageCenter wenn du den Motor stratest, erst dann gibt er den Fehler Kofferklappe aus.

Have Fun

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hallo Gemeinde

das Kabel ist dazu da wenn ihr euer Auto mit Fernbedienung öffnet damit auch der Kofferraum zugänglich ist, dazu muss aber das Schloss auf UNLOCK stehen, der Hebel für die Einstellung ist wenn man dahinter steht auf der linken Seite am Schloss müsste auch markiert sein ( Aufkleber LOCK + UNLOCK ). Neben dem Fahrersitz links unter an der Einstiegsleiste ist auch ein Hebel zum öffnen des Kofferraumdeckels, geht aber nur wenn UNLOCK eingestellt ist. Das ganze ist eine Sicherheit, damit keiner in den Kofferraum kann wenn die Lady mal oben ohne dasteht.

Gruss Rolf

Peter Laub

Beitrag von Peter Laub »

.....das würde im englischen schon passen, aber bei uns ist ein Kabel eben ein Kabel und kein Bowdenzug.
Hier kann man den Stecker ganz gut sehen:
http://www.bilder-hochladen.net/files/2b3d-a-jpg.html
scheint für die Nummernschildbeleuchtung zu sein.
vg, peter
(3.0 Conv. , Bj.1993, mit AHK, Handschaltung) verkauft ; Renault VelSatis 2.2dci FAP Initiale , Bj.2005; Moto Guzzi 850 T4, Bj.1982; MG Stelvio 1200 8V

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Vielleicht ist das Schloss beleuchtet, wie bei einigen die Türschlösser, bei meinem 89er GTC war das so, hat man die Türgriffe angehoben war das Schlüsselloch mit einem hellen Ring beleuchtet, damit man im Dunkeln das Schlüsselloch findet, bei meinem jetzigen 93er 3.0 ltr. V6 amerikanische Version habe ich auch ein Kabel, aber bei mir sind in der Heck-Klappe noch zwei funktionierende Rückleuchten ( ohne Bremslicht ).

Gruss Rolf

California-Peter

So, ich war beim Schrotty.

Dort standen (leider) 4 LeBaron's rum (1989 - 1993).

Alle hatten Bowden-Zuege, um die Kofferraum-Haube zu oeffnen.
Das (elektrische) Kabel des 1989er's fuehrt in die Mitte des Schlosses, das Kabel des 1993er's an die rechte Seite (in Fahrtrichtung gesehen).
Nach dem Ausbau war klar, dass die Kabel beider Fahrzeuge zu einem Schalter im Schloss fuehren, die das Kofferraum-Licht und die Anzeige (Licht und/oder Blabber) im Kontrollfeld schalten.
Ein Relais zum Oeffnen der Klappe via Fernbedienung ist dort nicht!

Beide Fahrzeuge haben auch diesen Stecker. Wozu dieser Stecker ist, habe ich nicht herausfinden koennen. Mein Fahrzeug keinen Stecker.

Ich konnte kein Fahrzeug ohne Bowden-Zug finden.

Nun habe ich 2 Kofferraum-Schloesser; falls jemand mal soetwas braucht.

... und wieder ein Problem geloesst :idea:

Peter (California - USA)

Andresel

Beitrag von Andresel »

Hab ich doch gesagt :)

Antworten