Bordcomputer ab 90´Modell

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
frank

Bordcomputer ab 90´Modell

Beitrag von frank »

Hallo Baronies, wie kann ich den Bordcomputer wieder auf Null setzen?
Die Bedienung ist eigentlich logisch , aber wie geht der RESET?

Egarter Manfred

Beitrag von Egarter Manfred »

Hei,
probiers mal mit beide zu gleich drücken!! müßte dann passen!!

lg mandi

frank

Beitrag von frank »

Die Lösung funktioniert nicht. Hatte mir selber schon gedacht, beide Taster drücken und gut ist, aber nichts passiert.

andre

Beitrag von andre »

Hi,
dann die "Gretchenfrage" :
GEhen denn beite Taster? Funktioniert di eUmstellung von KM auf Meilen und kannst du durch die Funktionen clicken?

Wenn nicht kannst du den Computer ausbauen, auseinander nehmen und dei Taster mit Kontaktspray und Luft reinigen.

Ciao
Andre

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hallo

Du musst den Traveller mit der linken Taste bis zur Fahrzeit drücken, dann beide Tasten links und rechts zur gleichen Zeit drücken, dann müsste die Zeit normaler weise auf 0 stehen. Wenn Du mit der linken Taste bis zur Stelle gehst wo der Traveller den Durchschnittsverbrauch anzeigt, dann nur die rechte Taste drücken und er müsste dann von MpH auf KM umspringen. Oder ziehe den Traveller mal aus dem Schacht vielleicht sitzt der Stecker nicht richig darauf. Zu guter letzt vielleicht hast Du den falschen Traveller für dein Auto.

Gruss Rolf

Peter Laub

Beitrag von Peter Laub »

kannst einen funktionsfähigen von mir haben, preis per eMail.
vg, peter
(3.0 Conv. , Bj.1993, mit AHK, Handschaltung) verkauft ; Renault VelSatis 2.2dci FAP Initiale , Bj.2005; Moto Guzzi 850 T4, Bj.1982; MG Stelvio 1200 8V

frank

Danke

Beitrag von frank »

Ich habe den Rat von Glenmore befolgt und es hat geklappt. Der Reset funktioniert. Nochmals danke.

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

OK

alles klar, und gute Fahrt.

Gruss Rolf

Antworten