Bowdenzug für kleine Seitenscheibe

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
ryke

Re: Bowdenzug für kleine Seitenscheibe

Beitrag von ryke »

Stimmt. Dann fielen auch die vielen Schrauben der Verdeckwanne weg -- vielleicht sollte ich die Variante doch irgendwann mal ausprobieren. Was soll schon schief gehen!? :-D
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
1988er Chrysler Le Baron 2.2L Turbo 1+
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★

Nonickatall

Beitrag von Nonickatall »

Was für eine Verdeckwanne? Da ist doch nur eine mit Druckknöpfen befestigte Abdeckung oder ist das bei den älteren Fahrzeugen anders?

Hatte mal ein KnowHow für den Ausbau der Rückbank geschrieben. Wenn man weiß wie, dauert das keine 10 Minuten.

LG
Ralf

https://www.lebaron.de/knowhow/knowhow.php?knowhow=356

ryke

Beitrag von ryke »

Da hast Du Recht, Ralf.

Die Wanne ist auch bei mir nur per Druckknöpfen befestigt und wenn man das Rückbankelement in einem Stück entfernt, dann hat man nichts mit den Schrauben (bzw. Muttern) der Verdeckwanne zu tun.
Da mir aber der Gedanke nicht gefallen hatte, die Rückbank in einem Stück zu entfernen (so sperrig, wenn ich allein anpacken muss), hatte ich erst die Wanne links und rechts von den Seitenteilen abgeschraubt, dann samt Rückenlehne entnommen und anschließend das Seitenteil separat demontiert.
(Deshalb fand ich die Variante, lediglich das Seitenteil zu lockern recht interessant.)

Und ja Ralf, ich kenne Dein KnowHow -- und ich bin total beeindruckt. :lol: :wink:
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
1988er Chrysler Le Baron 2.2L Turbo 1+
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★

Nonickatall

Beitrag von Nonickatall »

ryke hat geschrieben:Da mir aber der Gedanke nicht gefallen hatte, die Rückbank in einem Stück zu entfernen (so sperrig, wenn ich allein anpacken muss), hatte ich erst die Wanne links und rechts von den Seitenteilen abgeschraubt, dann samt Rückenlehne entnommen und anschließend das Seitenteil separat demontiert.
Man kann sich, wenn man auf Toilette möchte, natürlich auch zunächst durchs rechte Hosenbein greifen und die Unterhose dort rausziehen, bevor man die Hose aufmacht. :mrgreen:

Aber ich bin von deinem Weg total beeindruckt. :lol: :wink:

skyfox

Beitrag von skyfox »

Nonickatall hat geschrieben:
ryke hat geschrieben:Da mir aber der Gedanke nicht gefallen hatte, die Rückbank in einem Stück zu entfernen (so sperrig, wenn ich allein anpacken muss), hatte ich erst die Wanne links und rechts von den Seitenteilen abgeschraubt, dann samt Rückenlehne entnommen und anschließend das Seitenteil separat demontiert.
Man kann sich, wenn man auf Toilette möchte, natürlich auch zunächst durchs rechte Hosenbein greifen und die Unterhose dort rausziehen, bevor man die Hose aufmacht. :mrgreen:

Aber ich bin von deinem Weg total beeindruckt. :lol: :wink:

Man kommt doch auch an die Seitenscheiben ran, wenn man von aussen mit der Flex etwas Blech wegnimmt .
Oder ???

:?
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

Antworten