Hallo Zusammen,
ich habe auf der linken Seite des Tachos die Anzeigen für MKL, Airbag, Handbremse und Öl, diese leuchtet aber nicht. Birnen habe ich auch schon ausgetauscht.
Der Tacho selber funktioniert (Beleuchtung, Ölstand, Tankanzeige).
Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte?
Tacho/Kombiinstrumente leuchtet nicht
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Tacho/Kombiinstrumente leuchtet nicht
Da hilf nix ausser sämtliche Stecker und gesteckte Bauteile im Cluster zu putzen. MKL bekommt das Signal direkt vom Steuergerät (bei mir jedenfalls), also kannst Du hier schön einfach suchen, mit Schaltplan.
H.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Re: Tacho/Kombiinstrumente leuchtet nicht
Hallo,
ich vermute mal einen Wackelkontakt... Wie von Hoggi schon gesagt, Stecker und gesteckte Bauteile mit Elektronikspray säubern und auf sauberes reinstecken achten. Kabeln auch optisch mal auf Beschädigungen kontrollieren und Sicherungen checken.
Sonst kannst du ja mal das Multimeter hernehmen. Mal die Handbremse anziehen, dann müsste ja das Zeichen für die
angezogene Handbremse kommen und mal Spannung messen.
LG
Tom
ich vermute mal einen Wackelkontakt... Wie von Hoggi schon gesagt, Stecker und gesteckte Bauteile mit Elektronikspray säubern und auf sauberes reinstecken achten. Kabeln auch optisch mal auf Beschädigungen kontrollieren und Sicherungen checken.
Sonst kannst du ja mal das Multimeter hernehmen. Mal die Handbremse anziehen, dann müsste ja das Zeichen für die
angezogene Handbremse kommen und mal Spannung messen.
LG
Tom