Mein Name ist Leif und ich fahre seit 1992 US Cars, bin also ziemlich alt. Derzeit besitze ich 7 Autos aus amerikanischer Produktion und habe kürzlich meinen Ford Crown Victoria verkauft und war offen für etwas neues.
Durch Zufall bin ich bei einem hiesigen Kiesplatz Händler über einen Lebaron gestolpert.
Es ist ein 89er Cabrio mit 2.5 Liter Turbo und Fünfgang Schaltgetriebe.
Er hatte ganz frischen TÜV und eine H Zulassung und vor 6tkm einen neuen Zahnriemen , war unverschämt günstig, da konnte ich nicht widerstehen.
Viel dran zu tun war nicht, da bis auf Tempomat und km Zähler alles funktioniert
Klimakompressor und Leitungen waren ausgebaut, lagen aber im Kofferraum zusammen mit vielen anderen Ersatzteilen .
Kompressor ist schon wieder drin, neue Leitungen ,
oringe und Trockner auch, in dem Zug gleich auf R134a umgerüstet. Neue Keilriemen, neue Lichtmaschine, neuer öldrucksensor.
Dann bei partworks die Ritzel für den Tacho bestellt, läuft auch wieder.
Die entfernte 3. Bremsleuchte habe ich auch wieder eingebaut und neu verkabelt und schon geht auch der Tempomat wieder.
Und da ich einfarbige Autos nicht so mag und die Eckdaten des Autos sich perfekt dazu eignen, bekam er auf die Türen ein paar hübsche decals vom 87er Indianapolis Pace Car

Das Kotflügel Logo ist noch unterwegs aus den Staaten ....
Demnächst werde ich noch die Vorderachse komplett überarbeiten (Dämpfer sind ziemlich hin), dann bin ich zufrieden . Ich mache das alles in meiner eigenen Werkstatt, deshalb kann ich auch nur so viele Autos unterhalten.
Er parkt übrigens zwischen 78er Z28 Camaro, 79er Mustang Cobra und 80er AMC Eagle... Ist also in guter Gesellschaft

