Hallo,
bei mir sind die beiden Verdeckscharniere oben in Höhe der hinteren Fensterkante der hinteren Scheiben nicht richtig montiert. Es handelt sich um einen größeren Bolzen ohne Gewinde. Die nach innen zeigende Seite hat 8 Zacken, wie ein Stern, ist schwarz lackiert und hat an einer Sterneinbuchtung ein kleines Dreieck eingestanzt. Sie hat zwei verschiedene und versetzte Durchmesser und schließt mit einem kleinen Zapfen ab, der vermutlich mit einem Sicherungsring gesichert wird.
Frage: Hat jemand eine Explosionsdarstellung oder eine Zeichnung auf der ich sehen kann in welcher Reihenfolge die Gestängeenden angeordnet werden. Wann kommt wo evtl. noch eine Unterlegscheibe (Metall und/oder Plastik?) rein. Da ich vermute dass die andere Seite wo der Bolzen noch drin ist, falsch montiert wurde und offensichtlich auch Unterlegscheiben fehlen will ich die nicht als Vorlage nehmen. Weitere noch beachtenswerte Tips dazu?
Danke!!!
Meikel
Verdeckscharnier
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Verdeckscharnier
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Re: Verdeckscharnier
Das Knowhow Übersetzung der Verdeckeinstellung von Spikey kennst Du? Da ist einiges zu erkennen.
Gruß Arnd
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Hi Arnd,
ja kenne ich. Top. Hilft mir aber für den Moment noch nicht. Erst wenn ich alles zusammen montiert habe inkl. evtl. fehlender Unterlegscheiben kann ich justieren. Zunächst ist es aber das Zusammenmontieren. Und da weiß ich noch nicht wie und was. Aber Danke für Deine Rückmeldung.
ja kenne ich. Top. Hilft mir aber für den Moment noch nicht. Erst wenn ich alles zusammen montiert habe inkl. evtl. fehlender Unterlegscheiben kann ich justieren. Zunächst ist es aber das Zusammenmontieren. Und da weiß ich noch nicht wie und was. Aber Danke für Deine Rückmeldung.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Hallo Zusammen,
habe jetzt gesehen, dass offensichtlich Plastikteile bzw. eins zwischen die Gestängeteile reinkommt. Scheint ein Kombiteil aus Hülse und Unterlegscheibe zu sein. Das wäre dann wohl sehr spezial. Werde jetzt mal schauen ob ich entsprechend passende Hülse und Unterlegscheiben bzw. Passcheiben aus Metall einzeln bekommen kann.
Hat von Euch noch nie einer das Thema gehabt?
Gibt es echt keine detaillierte Dokumentation dazu?
habe jetzt gesehen, dass offensichtlich Plastikteile bzw. eins zwischen die Gestängeteile reinkommt. Scheint ein Kombiteil aus Hülse und Unterlegscheibe zu sein. Das wäre dann wohl sehr spezial. Werde jetzt mal schauen ob ich entsprechend passende Hülse und Unterlegscheiben bzw. Passcheiben aus Metall einzeln bekommen kann.
Hat von Euch noch nie einer das Thema gehabt?
Gibt es echt keine detaillierte Dokumentation dazu?
88er 2.2l Turbo1 Cabrio