Hallo zusammen,
heute wollte ich den Wagen mal wieder Sonne gönnen. Mit offenem Verdeck stehen gelassen und danach als ich das Verdeck wieder schließen wollte, tat er dies nicht mehr. Der Motor funktioniert, öffnet und schließt soweit. Nur beim schließen kommt es nicht weit genug Richtung Scheibenrahmen und steht schief.
Habe den wieder in die Garage gefahren und erstmal stehen gelassen.
Tipps wonach ich schauen sollte?
Gibt es jemanden im Raum Bielefeld, der Erfahrungen mit dem Baron hat? Ich brauche ohnehin ein neues Verdeck.
Grüße
Verdeck Problem
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Verdeck Problem
Wie groß ist denn die Lücke, die vorne entsteht?
Mit meinem alten, in die Jahre gekommenen Vinyldach hatte ich auch oft das Problem, wenn es zu kalt war.
Vielleicht gelingt es Dir das Dach zu schließen, wenn Du die Verriegelungshaken weiter herausdrehst. Wenn es wieder wärmer ist, bzw. das Dach sich wieder gedehnt hat, kannst Du das ja rückgängig machen.
Viel Erfolg!
Mit meinem alten, in die Jahre gekommenen Vinyldach hatte ich auch oft das Problem, wenn es zu kalt war.
Vielleicht gelingt es Dir das Dach zu schließen, wenn Du die Verriegelungshaken weiter herausdrehst. Wenn es wieder wärmer ist, bzw. das Dach sich wieder gedehnt hat, kannst Du das ja rückgängig machen.
Viel Erfolg!
LeBaron Bj. 7/88 Turbo I
Wie lange stand der Wagen mit offenem Verdeck? Die Außenhaut zieht sich zusammen, weshalb es nicht bis nach vorne reicht. Wenn der Abstand nicht zu groß ist, kannst du mit Gefühl und leichtem Zug an der Vorderkannte versuchen das du es einhacken kannst.
Aber Achtung, nicht die Hebel abbrechen!
Grüße aus Hannover
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Wenn das nächste mal die Sonne scheint, eine halbe Stunde in die Sonne stelllen und schon flutschts. 
UPDATE:
rechts ist die Einstellschraube (die wie ein Stern aussieht und mit einer kleinen Schraube gesichert ist) rausgeflogen. Habe stattdessen provisorisch mit einem Draht zusammengezogen.
Das Problem ist immer noch da, allerdings ist der Spalt nicht mehr so groß wie vorher. Jetzt ca. 1-2cm.
Gibt es diese Schraube irgendwo zu kaufen?
rechts ist die Einstellschraube (die wie ein Stern aussieht und mit einer kleinen Schraube gesichert ist) rausgeflogen. Habe stattdessen provisorisch mit einem Draht zusammengezogen.
Das Problem ist immer noch da, allerdings ist der Spalt nicht mehr so groß wie vorher. Jetzt ca. 1-2cm.
xedos hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 08:28 Wie lange stand der Wagen mit offenem Verdeck? Die Außenhaut zieht sich zusammen, weshalb es nicht bis nach vorne reicht. Wenn der Abstand nicht zu groß ist, kannst du mit Gefühl und leichtem Zug an der Vorderkannte versuchen das du es einhacken kannst.
über den Winter war es geschlossen. Gestern nur ca 1 Stunde.
Oh, dann kann es natürlich sein, das die ganze Geometrie verstellt ist.step.34 hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 11:31 UPDATE:
Zum Einstellen gibt es hier eine Anleitung.
https://www.lebaron.de/knowhow/kh_datei ... Spikey.pdf
Grüße aus Hannover
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Oder der hubzylinder ist aus dem Gestell gebrochen , wäre nicht der erste . Oben am zylinder brechen die Plastikhalter , dann hast du auch das beschriebene Problem.