Ölkühler Anschlussproblem

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
candyman

Ölkühler Anschlussproblem

Beitrag von candyman »

Hallo,kann mir jemand beistehen?Ich habe für meinen Baron,V6 Motor, einen neuen Kühler besorgt,von der Firma
Van Wezel.
Der Kühler passt soweit,aber die Anschlüsse für den Ölkühler sind anders.Beim alten Kühler einfach schlauch raufstecken,schelle anziehen,und fertig.
Beim neuen sind nur aussengewinde,also müssen adapter her,oder?
Oder habe ich nur den falschen kühler bekommen?
Vielen dank für schnelle antwort,gruss uwe

BMS

Re: Ölkühler Anschlussproblem

Beitrag von BMS »

Moin Candyman
Du hast dir die Antwort doch schon gegeben, Adapter besorgen, wenn der Kühler vom Netz und der Grösse passt. Hilfreich wäre auch ein Bild. Habe dich leider in der Übersichtskarte nicht gefunden, sonst hätte man ja auch mal eben vorbeischauen können wenn es in der Nähe ist.
Grüsse Bernd

candyman

Re: Ölkühler Anschlussproblem

Beitrag von candyman »

Hey,BMS,das ist nicht so einfach.habe schon was gefunden bei einer Hydraulik firma,aber die anschlüsse haben Feingewinde.
Ich habe gehofft,dass schon viele den kühler getauscht haben,mit dem gleichen problem,und ide sich passende adapter
bei einer firma besorgt haben.habe die lieferfirma angeschrieben,autodoc.sonst muss ich mir einen gewindemesser besorgen,
und auf die suche gehen.ich weiss nicht,ob ich es hinbekomme,hier bilder zu senden.habe ich noch nicht gemacht.
per whatsap geht das natürlich.
erstmal vielen dank für deine nachricht.
Gruss von uwe aus stade

Antworten