Material + Aressen zum tiefer legen?
Duplex und Adressen -> gerne mit Bilder.
Chrysler LeBaron 3.0 - V6 - Bj. 12-1990.
Ganz wichtig - alles muss H - Kompatibel sein.

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

xedos hat geschrieben: Mo 6. Okt 2025, 08:49 Das Thema "Tieferlegen" gab es schon mal:
viewtopic.php?p=64427&hilit=eibach#p64427
Es gab mal Eibach (2804.140) federn, die es aber nun nicht mehr gibt.
Legale Alternativen kenne ich nicht. Falls es irgendetwas Neues gibt, ist das dann in Verbindung mit einem H-Kennzeichen zumindest nicht mehr zulässig.
Der einzige Weg wäre wohl sich mit Eibach in Verbindung zu setzen, und fragen, ob sie die damaligen Federn noch einmal auflegen würden. Dann hätte man auch gleich das passende Gutachten aus der damaligen Zeit.
Zum "Sportauspuff" gibt es hier im Forum auch reichlich zu lesen. Am Ende kommt es immer zu einer Bastelorgie (mit ungewisser Legalität...) . Eigens für den Le Baron angefertigte Abgasanlagen im Tuning Bereich gibt es nicht zu kaufen. Ein Original-Nachbau wird ja schon schwierig.
Es würde dann eher zu Einzelanfertigungen führen.
viewtopic.php?p=64241#p64241
Tja, dann kennen die ihre alten Produkte nicht mehr.McM1403 hat geschrieben: Mo 6. Okt 2025, 15:24 Eibach Europe hab ich gefragt, die kennen die 2804.140 nicht![]()
---Hello,
2804.140 will be Eibach USA product code. Unfortuantely, we don't offer these springs (we work on european catalog only).
Regards
Roman Specht
www.eibachshop.com
W dniu 2025-10-04 o 16:34, EibachShop pisze:
Das hatte ich doch oben schon so geschrieben.McM1403 hat geschrieben: Sa 11. Okt 2025, 08:48 ok mal zusammengefasst:
für den Chrysler Lebaron gabs Eibach Pro Kit Federn 2801.140 und werden nicht mehr produziert/vertrieben (weder EU noch USA)
das Kit für den Dodge Daytona 2804.140 passt auch (klein wenig tiefer, aber härter) und werden ebenso nicht mehr produziert/vertrieben.
Alternative mit Koni vielleicht hier: https://www.lebaron.de/knowhow/knowhow.php?knowhow=81![]()
die Spezifikation für Eibach dazu hier: https://www.lebaron.de/knowhow/kh_datei ... prings.pdf
ein Gutachten oder ABE kann man sicherlich auftreiben
Ein Unternehmen was Federn produziert könnte man suchen, dann hat man zumindestens was optisch hübsch anzusehen und eine gutes Bauchgefühl das das auch passt und hält ohne Rennleitungsbonus![]()