Ich bin neu hier, komme aus der Schweiz und bin seit kurzem Besitzer eines 1991 LeBaron 3.0 Cabrio. Das Auto stand länger und soll jetzt wieder auf die Strasse kommen. Ich habe hier im Forum bereits einige tolle Beiträge und Informationen gefunden, stehe jedoch seit heute Abend vor einem grösseren Problem.
Leider funktioniert die Ansteuerung der Rückfahrlichter nicht und während der Fehlersuche habe ich heute vermutlich das Getriebesteuergerät zerstört - ich bekomme keine Startfreigabe mehr. PRNDL und Park-Schalter am Getriebe sind beide neu.
Ich habe, da die Kabelfarben passten, mit dem Schema eines 1994 die Verkabelung der Sensoren geprüft, und dabei (vermeintlich) zwei falsch montierte Pin im Stecker des Park-Schalters getauscht.
Bevor ich nun das zweite Getriebesteuergerät zerstöre, kann mir jemand sagen wie der Stecker eingepinnt werden muss? Ich habe natürlich kein Foto vor dem Versuch gemacht
In der Mitte ist gelb/grau, das weiss ich noch. Dann habe ich noch Dunkelblau und Violett, bei denen ich mir nicht sicher bin welcher wo hin gehört.
Und zweite Frage, wer kann mir sagen was die Schalter mit dem Ohhmeter anzeigen müssen wenn man sie testet? Bei mir haben die beiden Äusseren Pin Durchgang zu einander welcher aufgehoben wird sobald die kleine Metallkugel am Schalter gedrückt wird. Bei der zweiten Stufe (Kunststoff rein drücken) passiert nichts mehr weiter. Ebenso kann ich keinerlei Veränderung am Mittleren Pin messen, egal welche Stufe und gegen wo Durchgang.
Vielen Dank im Voraus für jegliche Mithilfe, meinen Chrysler wiederzubeleben. Prüftermin wäre in 10 Tagen, mal sehen obs noch klappt
Gruss Tobias

