Hallo!
Meine Lichtmaschine macht merkwürdige Geräusche und ich denke,
die Lager sind hinüber.
Hat jemand die Lagernummer, sind das Standardlager?
Ist der Tausch aufwendig?
Ich wollte dann auch gleich die Kohlen wechseln, wo bekomme ich die am besten?
Gruß,
Andreas
Lager Lichtmaschine ..
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
- Hillybilly
Hi,habe gerade eine Lichtmaschine auseinander genommen.Leider kriege ich das Laufrad nicht ab.Daher kann ich nur über das hintere Kugellager berichten.Darauf steht:
NSK 772 398
Genau messen konnte ich auch nicht.Außendurchmesser auf jedem Fall 35 mm.Man müßte in einem Katalog von NSK nachschauen.
Ist es nicht billiger und einfacher eine komplette ,gebrauchte Lichtmaschine zu kaufen?
Gruß,Andreas
NSK 772 398
Genau messen konnte ich auch nicht.Außendurchmesser auf jedem Fall 35 mm.Man müßte in einem Katalog von NSK nachschauen.
Ist es nicht billiger und einfacher eine komplette ,gebrauchte Lichtmaschine zu kaufen?
Gruß,Andreas
zur Zeit mit einer A-Klasse unterwegs
-
Torque
- Hillybilly
-
Torque
Hi, ich hab mal gehört das man die Lager wohl ohne Spezielles Spezialwerkzeug nicht lose bekommt. Besser ne Gebrauchte kaufen. Hab ich letztens auch machen müssen, da meine Lager von der Lima auch fratze waren.
Le Baron Cabrio V6 3.0 Automatic. Bj 1990.US Version.Digitacho,California Modell.3.3 Drosselklappe. LPG VEnturi BRC
Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300
Dodge Ram B3500 Van, Extension Version. Bj.1998 ,5,9 V8 180 KW. LPG Stag300
-
Torque
Hallo,
die Lager meiner LIMA sind auch hinüber, sie hat aber 180.0000 km durchgehalten (Bosch)
Ich habe mir eine gebrauchte bei EBay ersteigert, allerdings braucht diese irgendwann mal neue Kohlen.
Wo bekommt man die?
In den USA bekommt man eine 120A LIMA schon für $100 - $120 neu!
Aber mit Porto/Zoll/Steuern lohnt sich das nicht.
Schade ..
Grüße,
Andreas
die Lager meiner LIMA sind auch hinüber, sie hat aber 180.0000 km durchgehalten (Bosch)
Ich habe mir eine gebrauchte bei EBay ersteigert, allerdings braucht diese irgendwann mal neue Kohlen.
Wo bekommt man die?
In den USA bekommt man eine 120A LIMA schon für $100 - $120 neu!
Aber mit Porto/Zoll/Steuern lohnt sich das nicht.
Schade ..
Grüße,
Andreas
-
andre
Schau mal ob es in deiner Gegend eine Motorenwicklerei oder einen Fachbetrieb für Elektromotoren Instandsetzung gibt. Die können alle Kohlen beschaffen.
Ist dei Neue auch von Bosch? Dann gehe zum nächsten Boschhändler oder frage direkt hier: http://www.werkstattportal.bosch.de/de/ ... efault.asp
Ciao
Andre
Ist dei Neue auch von Bosch? Dann gehe zum nächsten Boschhändler oder frage direkt hier: http://www.werkstattportal.bosch.de/de/ ... efault.asp
Ciao
Andre