Hallo Zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe ein Problem mit meiner Temperaturanzeige im Le Baron.
In der Instrumententafel ist meine Temperaturanzeige def. Die Temperaturanzeige ist ja ein kleiner Motor bzw. Servo
dieser scheint def. zu sein. Vielleicht hat ja jemand sowas noch rumliege. Oder eine Idee wie man den Reparieren kann.
Gruß
Walker
Temperaturanzeige
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Temperaturanzeige
Bei mir ist der Sensor für die Anzeige einpolig, sitzt im Stahl des Blocks. Es ist NICHT der im Kopf beim Thermostat.
Kabel und Stecker geprüft ? Stecker auf Masse halten, Anzeige muss max sein, sonst wirklich gestört.
Als ersten Versuch mal sämtliche Kontakte im/am Cluster (viele sind nur gesteckt) prüfen, putzen.
Die Anzeige kann eigentlich mechanisch nicht kaputt gehen, ausser durch Misshandlung.
Viel Glück,
H.
Korrektur:
Der einpolige Sensor sitzt auch im Alu des Kopfes, weiter unten.
Kabel und Stecker geprüft ? Stecker auf Masse halten, Anzeige muss max sein, sonst wirklich gestört.
Als ersten Versuch mal sämtliche Kontakte im/am Cluster (viele sind nur gesteckt) prüfen, putzen.
Die Anzeige kann eigentlich mechanisch nicht kaputt gehen, ausser durch Misshandlung.
Viel Glück,
H.
Korrektur:
Der einpolige Sensor sitzt auch im Alu des Kopfes, weiter unten.
Zuletzt geändert von Hoggi am Di 6. Mai 2025, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Redet ihr von verschiedenen Dingen?
Oder ist die Temperaturanzeige nicht defekt und Hoggi hat Recht?
@ Walker wieso meinst du, das die Anzeige selber defekt ist? reagiert sie denn gar nicht auf irgendwelche Signale? Z.B. Sensorstecker offen bzw. Kurzschluss. Oder hast du das schon geprüft?
Oder ist die Temperaturanzeige nicht defekt und Hoggi hat Recht?
@ Walker wieso meinst du, das die Anzeige selber defekt ist? reagiert sie denn gar nicht auf irgendwelche Signale? Z.B. Sensorstecker offen bzw. Kurzschluss. Oder hast du das schon geprüft?
Grüße aus Hannover
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK
@Xedos: Walker lernt wohl noch (keine Schande, sondern Ehre), siehe "kleiner Motor" .. da muss man weiter ausholen.
H.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio