Zylkodichtung gerettet

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
Hoggi

Zylkodichtung gerettet

Beitrag von Hoggi »

Es ging wieder los .. bei jeder Autobahnfahrt ist die T-Anzeige ein bissl höher geklettert, zuletzt dicht ans Maximum. Und im Ausgleichsbehälter erste Bläschen.
Diesmal die Dichtung nicht gleich getauscht (die vorherige sah beim letzten Tausch vor ein paar Jahren noch ganz gut aus), sondern nur die Kopfschrauben gelockert und wieder angezogen, noch eine halbe Portion Bar's Leak ins Kühlwasser.
Dann 700 Meilen Testfahrt auf Landstrasse und wenig Autobahn (Regensburg - Linz - Graz - Attersee - München - Regensburg), nach 5 Tagen am letzten Samstag wieder daheim.
Alles gut.
H.

PS: Unterwegs die untere Schraube des Panhardstabs verloren (peinlich) und kurz darauf ein Benzinschlauch undicht (gefährlich), aber ein Kfz-Teilehandel war in Laufweite.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

xedos

Re: Zylkodichtung gerettet

Beitrag von xedos »

Hoggi, ich mache mir Sorgen um den Zustand deines Barons. :twisted:
Bezgl. der Temperatur, hast du schon mal geprüft, ob dein Lüfter überhaupt funktioniert, und ob er angesteuert wird?

An den Kopfschrauben wild zu drehen halte ich für kritisch.
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK

Hoggi

Re: Zylkodichtung gerettet

Beitrag von Hoggi »

Lieb von Dir !!
Kopfschrauben natürlich streng nach Vorschrift mit Drehmomentschlüssel. Ventilator läuft, wenn er soll und T-Anzeige ist eisern in der Mitte.
Sorgen hab ich mir aber auch gemacht, weil die Schraube anscheinend nicht richtig fest war und ich hatte ja kürzlich die ganze H-Achse getauscht. Und das Benzingeplatsche auf dem Turbo ...
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Antworten