Moin zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem LeBaron 3.0 V6 91er Bj. Die Hupe war defekt, ich habe sie von einer Werkstatt reparieren lassen. Als der Wagen abgeholt wurde, funktionierte sie auch noch aber seitdem ist Funkstille.
Im Sicherungskasten steht die Sicherung 3 für „Horn“. Die scheint aber funktionstüchtig, weil da scheinbar auch das Verdeck mit dranhängt.
Jetzt ist es auch so, dass ich seitdem einen Verbraucher habe, jedenfalls ist die Batterie ständig leer (Batterie gerade neu). Hat von euch zufällig jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank im voraus.
Claas
ich bin noch neu hier, daher entschuldigt bitte, falls ich die Statuten nicht eingehalten habe
Hupe defekt und Verbraucher
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Hupe defekt und Verbraucher
Le Baron 3.0 V6 91er Bj Cabrio
- HL-JP-23-H
Ich würde die Last( mit einem Amper Meter / Multimeter mögl. mit Shunt) messen die im Ruhezustand (Zündung aus) aus der Batterie gezogen wird, dann das Horn abklemmen.
Mal sehen ob der wert dann runtergeht.
Wenn ja hast Du den Fehler bereits eingegrenzt.
Wenn nicht jede Sicherung einzeln ziehen und sehen wann die Last ( Zündung aus).
So kannst Du schon mal grob eingrenzen wer da saugt....
LG Jörg
Mal sehen ob der wert dann runtergeht.
Wenn ja hast Du den Fehler bereits eingegrenzt.
Wenn nicht jede Sicherung einzeln ziehen und sehen wann die Last ( Zündung aus).
So kannst Du schon mal grob eingrenzen wer da saugt....
LG Jörg
Le Baron Cabrio 3,0 V6 Automatik, BJ 1991
MB Crosscamp 4x4 Automatik BJ 2024
Chevrolet Matis 0,8 Ltr. (für die Frau)
Re: Hupe defekt und Verbraucher
Moin Jörg,
Ich habe jetzt die Masse von der Batterie genommen, dann jede Sicherung einzeln rausgezogen und jedes Mal gemessen.
War immer zwischen 13-14, Also kein Erfolg. Vorne im Motorraum ebenfalls.
Beste Grüße
Claas
Ich habe jetzt die Masse von der Batterie genommen, dann jede Sicherung einzeln rausgezogen und jedes Mal gemessen.
War immer zwischen 13-14, Also kein Erfolg. Vorne im Motorraum ebenfalls.
Beste Grüße
Claas
Le Baron 3.0 V6 91er Bj Cabrio
- HL-JP-23-H
Spannung (Volt): Spannung ist die Kraft, die Elektronen durch einen Leiter treibt. Sie wird oft als elektrischer "Druck" beschrieben, der Elektronen dazu bringt, sich zu bewegen.
Stromstärke (Ampere): Stromstärke ist die Menge der Elektronen, die pro Sekunde durch einen Punkt im Leiter fließen.
Du solltest mit dem Amperemeter messen!
Nicht volt !
Spannung wird überall gleich sein.....
Stromstärke (Ampere): Stromstärke ist die Menge der Elektronen, die pro Sekunde durch einen Punkt im Leiter fließen.
Du solltest mit dem Amperemeter messen!
Nicht volt !
Spannung wird überall gleich sein.....
Le Baron Cabrio 3,0 V6 Automatik, BJ 1991