Gestänge Fernlichtschalter Le Baron 1984

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
rotweintyp
Gestänge Fernlichtschalter Le Baron 1984

Beitrag von rotweintyp »

Hallo zusammen,
hat schon mal jemand von euch Probleme mit den Schalter für das Fernlicht gehabt?
Der Schalter betätigt durch seine Hebelwirkung eine Metallstange, die dann den etwas tiefer gelegenen Schalter für das Fernlicht drückt. Ich hatte die Kappe links unterm Lenkrad entfernt, um ein Kabel zu kontrollieren - und Schwups, viel mir ein Plastikteil entgegen und die Stange für das Fernlicht hing daneben...
Nun hab ich versucht das irgendwie wieder einzuhängen - aber es fehlt mir der Gedankenblitz - irgendwie passt das nicht wie es soll.
Ich füge noch ein Foto von den beiden Teilen hinzu - vielleicht hat jemand einen Ansatz für mich, worüber ich mich sehr freuen würde. Das Foto hab ich in der Galerie unter "technische Bilder" gespeichert.
Viele Grüße
Heinz

omafits

Re: Gestänge Fernlichtschalter Le Baron 1984

Beitrag von omafits »

Das wird erst oben reingefummelt und dann kommt der Deckel wieder drauf, wahnsinnig frickelig in der Position zu arbeiten , früher habe ich es so hinbekommen, heute würde ich ebend die lenksäule ausbauen und auf den Tisch stellen, wo und wie das Teil arbeitet sieht man dann eigentlich.
1989 TC Turbo

rotweintyp
Re: Gestänge Fernlichtschalter Le Baron 1984

Beitrag von rotweintyp »

Halle dir gestern eine PN gesendet, die aber scheinbar noch im Postausgang steckt.
Oder kam die an?

Antworten