Hallo, bin neu hier.Ich hätte eine Frage wegen dem elektrischen Vordersitz.
Wenn ich den Schalter betätige funkt nur nach vor und zurück.Die anderen Funktionen gehen nicht.
Motoren hört man aber.
Hab schon alles mit WD 40 eingesprüht, funkt jedoch trotzdem nicht.
Weiß jemand woran das liegt?
Elektrischer Fahrersitz
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
andre
Hi, wenn du die Motoren hörst, dann liegt es nicht an den Schaltern 
Da tippe ich auch auf die Wellen.
Fahr den Sitz ganz nach Vorne (das geht ja noch)
bewaffne dich mit einer Taschenlampe und bitte Deine hübsche Nachbarin den Sitz nach oben bzw unten zu fahren und schau dass es deine Frau nicht mitbekommt
äh.... halt falsches Thema...
und schau was sich unter dem Sitz tut
Wahrscheinlich musst du den Sitz samt Schemel ausbauen und alle Wellen nachschauen.
Ciao
Andre
Da tippe ich auch auf die Wellen.
Fahr den Sitz ganz nach Vorne (das geht ja noch)
bewaffne dich mit einer Taschenlampe und bitte Deine hübsche Nachbarin den Sitz nach oben bzw unten zu fahren und schau dass es deine Frau nicht mitbekommt
äh.... halt falsches Thema...
und schau was sich unter dem Sitz tut
Wahrscheinlich musst du den Sitz samt Schemel ausbauen und alle Wellen nachschauen.
Ciao
Andre
-
joegrab
Hi, danke für die Tips.
Hab mal unter den Sitz gesehen, die Wellen für Vor und zurück drehen sich ( logisch ) die anderen jedoch nicht.
Muß den Sitz später mal ausbauen da gerade das Wetter so schön ist .
Außerdem hat es mit der Elektrik was, da mir über Nacht die nagelneue Batterie ausgesaugt wird.
Hab die Sicherung für die Innenbeleuchtung rausgegeben.
Jetzt hält die Batterie jedoch geht die Innenbeleuchtung und ZV nicht.
Was hängt denn alles an dieser Sicherung?
Vorbesitzer hat warscheinlich was vermurkst.
Hat herumgebastelt , Neuer Radio, Endstufe im Kofferraum mit Woofer
Hab ich bereits abgeschlossen ( alles mit Lusterklemmen,hat gewerkt wie Berserker
Wie gesagt Batterie hält erst seit Entfernung der Sicherung
Vielleicht hat jemand nen Tip
Danke!
ciao
Mario
Hab mal unter den Sitz gesehen, die Wellen für Vor und zurück drehen sich ( logisch ) die anderen jedoch nicht.
Muß den Sitz später mal ausbauen da gerade das Wetter so schön ist .
Außerdem hat es mit der Elektrik was, da mir über Nacht die nagelneue Batterie ausgesaugt wird.
Hab die Sicherung für die Innenbeleuchtung rausgegeben.
Jetzt hält die Batterie jedoch geht die Innenbeleuchtung und ZV nicht.
Was hängt denn alles an dieser Sicherung?
Vorbesitzer hat warscheinlich was vermurkst.
Hat herumgebastelt , Neuer Radio, Endstufe im Kofferraum mit Woofer
Hab ich bereits abgeschlossen ( alles mit Lusterklemmen,hat gewerkt wie Berserker
Wie gesagt Batterie hält erst seit Entfernung der Sicherung
Vielleicht hat jemand nen Tip
Danke!
ciao
Mario
-
Elmar aus Mainz
Ganz generell gesagt würde ich nicht immer alles einfach mal so mit WD-40 einsprühen wenn es nicht mehr geht, vor allem wenn es elektrische Kontakte sind. Bei Mechanik mag das ja toll sein aber sprüht doch auch nicht Euren PC mit WD-40 ein
Aufmachen - Betrachten - Nachdenken hilft oft besser.
Nichts für ungut - nur mein Tip.
Gruß,
Elmar
Aufmachen - Betrachten - Nachdenken hilft oft besser.
Nichts für ungut - nur mein Tip.
Gruß,
Elmar
-
andre
Hi
Kriechöl ist wirklich eine Wunderwaffe
Aber nie vergessen das Zeug nach der Reinigung wieder zu entfernen. Nichts ist schlimmer als zu viel Öl auf Kontakten. Das Zeug verbrennt und hilft so ungewollt viel Strom zu sparen.
joegrab, wenn du ein Multimeter oder ein anderes Messgerät hast dann kannst du dem Kupferwurm auf die Schliche kommen.
Zuerst miss mal den Strom über die gezogene Sicherung. Dann kannst du feststellen um wie viel Kriechstrom wir hier reden. Zieh als erstes das Radio. Manche Schallbüchsen verbrauchen Unmengen Strom im Leerlauf. Tut sich was am Multimeter? Nö? Dann weiter....
Hat der präjörgsche Lenker des Barons und Meister im Lüsterklemmenverlegen wenigstens eine eigene Stromversorgung für den Kram im Kofferraum gelegt? Dann Diese bitte abklemmen. Wenn das dein Messgerät immer noch nicht günstig stimmt, dann musst du auf diesem Weg weiter suchen bis die Anzeige einen Wert von wenigen Millampere anzeigt.
Viel Glück
Ciao
Andre
Kriechöl ist wirklich eine Wunderwaffe
Aber nie vergessen das Zeug nach der Reinigung wieder zu entfernen. Nichts ist schlimmer als zu viel Öl auf Kontakten. Das Zeug verbrennt und hilft so ungewollt viel Strom zu sparen.
joegrab, wenn du ein Multimeter oder ein anderes Messgerät hast dann kannst du dem Kupferwurm auf die Schliche kommen.
Zuerst miss mal den Strom über die gezogene Sicherung. Dann kannst du feststellen um wie viel Kriechstrom wir hier reden. Zieh als erstes das Radio. Manche Schallbüchsen verbrauchen Unmengen Strom im Leerlauf. Tut sich was am Multimeter? Nö? Dann weiter....
Hat der präjörgsche Lenker des Barons und Meister im Lüsterklemmenverlegen wenigstens eine eigene Stromversorgung für den Kram im Kofferraum gelegt? Dann Diese bitte abklemmen. Wenn das dein Messgerät immer noch nicht günstig stimmt, dann musst du auf diesem Weg weiter suchen bis die Anzeige einen Wert von wenigen Millampere anzeigt.
Viel Glück
Ciao
Andre