auch mein Automatikgetriebe macht Mucken...und ratet mal, was für welche?!
Richtig, es rutscht gerne mal ins Notprogramm! Passiert z.B., wenn ich 70 km/h fahre und ich dummerweise an einer Ampel halten muss. Dann bremse ich geschmeidig ab...es gibt nen kleinen "Ruckler"...und schon hab ich den Salat: das Getriebe schaltet nicht mehr in den dritten Gang, sondern bleibt im zweiten Gang.
Einzige Lösung des Problems ist, den Wagen kurz ausmachen und neu starten. Dann ist wieder alles in Butter. Zumindest, bis die nächste Ampel kommt
Wenn ich dann irgendwann auf der Autobahn bin, schaltet er wieder vernünftig bis in den vierten Gang hoch. Sobald allerdings der nächste Stau in Sichtweite ist, komm ich erneut leicht ins Schwitzen. Auch da muss ich ja abbremsen und...Notprogramm. lol
Dieser Umstand geht mir so ziemlich auf den Zeiger!
Am Öl kann es nicht liegen: Füllstand ist perfekt, es ist sauber, hat keine Bläschen, duftet auch nicht verbrannt.
Nun hab ich hier ja einiges vom Solenoid Pack lesen können (soll ja angeblich relativ einfach zu wechseln sein). Habs mir ausm Amiland bestellt und bin willig, es auszuwechseln!
Nur...wo genau liegt es beim V6 3 Liter (a604 Getriebe)? Von wo kommt man am besten dran? Von oben erkenn ich vom Getriebe nichts, ausser den Öl-Messstab. Muss man etwas beachten?
Ja, ich hab das Teil einfach mal auf gut Glück bestellt. Und nein, ich habe keine Möglichkeiten hier im Umkreis, Fehlercodes auslesen zu lassen.
Ich bin für jeden noch so kleinen Tip dankbar.
Sollte der Wechsel vom Solenoid Pack den Fehler nicht beheben, stell ich mich mitm Vorschlaghammer auf den Wagen und zerdepper ihn!!!!11!!