Hallo Gemeinde,
Freund Glenmore (Rolf) brachte mich darauf, mal nach den Tuerschloss-Bolzen (Striker - oder laut Rockauto "Türdornschraube" genannt - Part #38441) zu sehen. Diese haben eine Plastik-Ummantelung, um das Tuerschloss zu schonen.
Und siehe da, dieser Plastik-Schutz hat sich im Laufe der 19 Jahre dahin gemacht.
OK, die neuen Teile waren schnell bestellt ($7.53) & geliefert.
Einbau ist ja nicht so schlimm, weil ja nur eine Schraube - so dachte ich.
Aber beim Loesen des alten Strikers habe ich nun das Gefuehl, dass die Kontermutter (auf der anderen Seite des Holms) wohl in das Innere des Wagen fallen wuerde, wenn ich diesen Striker ganz rausdrehen wuerde.
Nun meine Frage:
Hat jemand hier diesen Striker schon mal gewechselt? (Rolf hat dies wohl schon mal gemacht, jedoch hat sich in seinem Falle die Kontermutter nicht bewegt.)
Ist die Kontermutter durch eine Fuehrung gesichert und faellt nicht ins "Leere"?
In den CHILTON-Anleitungen steht nur drin, wie man die Striker justiert ("leicht loesen"); also musste sich die Kontermutter bewegen lassen.
1000+2 Dank.
Tuerschloss-Bolzen (Striker)
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
- California-Peter
Tuerschloss-Bolzen (Striker)
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>
- California-Peter