Baron will nicht mehr...

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
protheus

Baron will nicht mehr...

Beitrag von protheus »

Hallo an euch... :)

Ich bin ein LeBaron Neuling aus Berlin. Hab mir vor einer Woche nen 1991er LeBaron (3,0, V6) zugelegt. lief auch alles Super, bin mit nem Kurzzeitkennzeichen Quer durch Deutschland gefahren (1100Km) und alles lief toll. Heute wollte er plötzlich nicht mehr anspringen... :( Anlasser dreht voll durch, der Motor "hustet" mal, als wenn er anspringen möchte, tut das aber nicht... :( :? Hatte mal ein anderen Wagen, und der hatte enorme Feuchtigkeitsprobleme....könnt das auch an dem beim Baron liegen? Benzin bekommt er jenuch, ist nicht zu überriechen.

Vielen Dank im voraus

protheus

Nachtrag

Beitrag von protheus »

Zündfunken scheint er ja zu haben, denn er "hustet" ja...hatte allerdings kein Werkzeug bei um zu testen, ob alle nen Funken bringen. Batterie ist auch voll...

andre

Beitrag von andre »

Hi,
uiuiuiui. Hast du mal geschaut ob er einfach abgesoffen ist?
Hat bei deiner großen Fahrt irgend wann mal eine rote Lampe mit "Check Engine" aufgeleuchtet?
Hast du schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

Nur weil er mal hustet, bedeutet das nicht, dass die Zündung auch richtig funktioniert. Das solltest du trotzdem mal testen.
Hast du eine Dose Startpilot? Damit kannst du dann eine Ladung direkt in den Ansauger blasen. Dann sollte er für ne Sekunde anspringen.

Wenn der Motor dreht kann es nur an
- Zündung
- Luft
- Spritt
liegen. In der Rihenfolge würde ich mal testen.

Viel Glück
Andre

protheus

Beitrag von protheus »