Schlüssel

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Ploppysator
Schlüssel

Beitrag von Ploppysator »

Gibt es in Deutschland die Möglichkeit, aufgrund des Schlüssel Codes auch für Autos, die älter als 10 Jahre sind, Schlüssel anzufordern?

Ich habe folgende Angaben im Service Heft:
Fahrgestell Nr. 1C3B J55J 3K6 200888
Lauf Nr. 813774
ES2690 EP0562
29.6.1980

Leider steckt die Hälfte des Schlüssels noch im Schloss :-( und der Zweitschlüssel ist bei mir nie vorhanden gewesen.

Wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, beim Beschaffen eines neuen Schlüssels für die Türen, Kofferraum und ZS..., ohne dass ich alle Schlösser austauschen müsste.

Gruss

Ploppy
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)

omafits

Beitrag von omafits »

Hallo
in welchen Schloss steckt der Schlüssel
1989 TC Turbo

Ploppysator

Hi Omafits

Im Zündschloss!

Gruss

Ploppy
1976er Cadillac Seville

omafits

Beitrag von omafits »

Also Schloss ausbauen und rest Schlüssel raus fummeln, oder kommplet mit zum Schlüsseldienst nehmen , dann aus beiden Teilen wieder nen neuen machen lassen, raus muss der rest ja eh 8)
Habe auch noch nen Original Rohling :wink:
1989 TC Turbo

Ratte

Beitrag von Ratte »

Hatte ich auch mal an meinem Chevy.
Da das Auto vom Schrott war, war das der einzige Schlüssel überhaupt.
Hab den Rest aus dem Schloss gefummelt und eine
große Messing U-Scheibe angelötet, damit konnte man wenigstens
das Auto starten und abschließen.
Auf dem Schließzylinder war innen eine Nummer aufgeprägt,
mit der konnte ich beim Opel Händler Schlüssel nachbestellen
und alles war OK
Probiers einfach beim freundlichen Chrysler Händler.

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

wenn man bei Chrysler einen Schlüssel braucht, Fahrgestell nummer angeben, dann bekommt man den passenden Rohling der dann beim Schlüsseldienst angepasst wird.
Was für ein Baujahr ist dein Wagen, ich habe noch einen Rohling von einem 89er Turbo.

Gruss Glenmore

Peter_MUC

Beitrag von Peter_MUC »

Meine Baron-Schlüssel (Bj. 88) habe ich auch einmal beim ganz normalen Schlüsseldienst nachmachen lassen - kein Rohling von Chrysler benötigt.

Ein guter Schlüsseldienst müsste auch einen abgebrochenen Schlüssel nachbauen können.
- LeBaron Cabrio, EU-Version, Bj. 88, 2.5 l ohne Turbo, 3-Gang-Automatik, Schlafaugen und eckiges Cockpit, jetzt mit kleinem Frontschaden :(
- Sebring Cabrio 2.7 l Touring, Bj. 07

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hi

im Regelfall können und dürfen Schlüsseldienste keine Autoschlüssel nachmachen ( Carnapping ), und bestimmte Automarken haben auch so eine bescheuerte Schlüsselform, da kann ein normaler Schlüsseldienst sich ja nicht tausende von diesen Rohlingen hin und warten bis einer wie wir kommt, so schnell gehen Schlüssel ja nicht verloren respektive kaputt.
Ich will meinen Rohling nicht verkaufen, wer ihn braucht bekommt ihn umsonst, bei meinem V6 ist eine andere Form.

Gruss Glenmore

Ploppysator

Glenmore hat geschrieben:wenn man bei Chrysler einen Schlüssel braucht, Fahrgestell nummer angeben, dann bekommt man den passenden Rohling der dann beim Schlüsseldienst angepasst wird.
Was für ein Baujahr ist dein Wagen, ich habe noch einen Rohling von einem 89er Turbo.

Gruss Glenmore
Du meinst einen normalen Schlüsseldienst, wie wir hier einen Mr. Minit haben, oder was spezielles? Muss ich dazu das Zündschloss mitbringen, oder können die anhand der Nummer was machen?

Gruss

Ploppy
1976er Cadillac Seville

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hi

Mr. Minit geht nicht, hatte ich in Luxembourg versucht, bin dann zu Chrysler und habe einen Ersatzschlüssel unter Angabe meiner Fahrgestellnummer bestellt. Zu meiner Verwunderung bekam ich einen Rohling ( CY15RP ) mit der Aussage des Lagerverwalters, jetzt musst du zum Schlüüseldienst und den Rohling anpassen lassen, was ich dann auch tat und siehe da es funktionierte. Falls mal ein Türschloss kaputt ist, da brauchst du kein neues Schloss, es gibt Reparatursätze, wo nur das Innenleben des Zylinders ersetzt wird, also Stifte, Kugeln und die kleinen Druckfedern, habe ich auch schon gemacht ( scheiss Arbeit ). Es gibt für jeden Mist Reparatursätze, man muss halt nur wissen wie es geht.

Gruss Glenmore

omafits

Beitrag von omafits »

Also wenn du beide Teile vom Schlüssel hast ,kannst du auch nach Mr Mint gehen , nartürlich ist es besser den Rohling mit zu nehmen !manchmal haben die aber auch so was in der form :!:
1989 TC Turbo

Ploppysator

Hallo zusammen

Ich nehme dann mal das Zünschloss raus, versuche den Schlüsselrest rauszuklauben und gehe dann mit den beiden Teilen zu Mr. Minit.

Falls das aber nicht geht, rufe ich wieder um Hilfe, da die Schweizer Chrysler Werkstätten aufgrund des doch schon fortgeschrittenen Alters nicht mehr helfen können und wollen.

Gruss

Ploppy
1976er Cadillac Seville

Glenmore

Beitrag von Glenmore »

Hallo

versuch Dein glück wenn nicht schick mir deine Adresse ich lasse dir dann den Rohling zukommen.

Gruss Glenmore

Antworten