Kofferraumschloß
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
achimg
Kofferraumschloß
das Miststück läßt sich nicht öffnen . Wenn man den Entriegelungshebel zieht hört man daß es sich am Schloß was tut, aber der Deckel läßt sich nicht öffnen . Zu allem Übel geht auch der Schlüssel nicht , entweder ist das Schloß eingerostet oder hab ich keinen passenden Schlüssel.
Hat jemand einen Rat wie man den Kofferraum der Zicke öffnen kann ??
Hat jemand einen Rat wie man den Kofferraum der Zicke öffnen kann ??
- Ploppysator
Entweder du wohnst am selben Ort wie ich und es ist seit Anfang letzten Oktober gefroren und du musst warten, bis es ENDLICH !!!! Frühling wird, oder du hast das gleiche Problem wie mein dunkelroter.
Bei dem muss ich meinen Sohn zur Hand nehmen, der dann den Hebel zieht und daran rüttelt, während ich gleichzeitig hinten den Kofferraum hochhebe, meistens geht das. Dann solltest du den Kabelzug prüfen, verbogene Teile richten und eventuell was mit Schmieröl unternehmen.
Gruss
Ploppy
Entweder du wohnst am selben Ort wie ich und es ist seit Anfang letzten Oktober gefroren und du musst warten, bis es ENDLICH !!!! Frühling wird, oder du hast das gleiche Problem wie mein dunkelroter.
Bei dem muss ich meinen Sohn zur Hand nehmen, der dann den Hebel zieht und daran rüttelt, während ich gleichzeitig hinten den Kofferraum hochhebe, meistens geht das. Dann solltest du den Kabelzug prüfen, verbogene Teile richten und eventuell was mit Schmieröl unternehmen.
Gruss
Ploppy
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)
hallo,
hatte diese Problem auch. wir mussten immer zu zweit den Deckel öffnen.
einer zieht am Hebel und der nächste hebt den Deckel an.
nach langem hin und her habe ich bemerkt das der Gummianschlag von meinem Kofferraumdeckel weggerostet wr. Nach dem dieses problem gelöst war ( Blech drüber) ging alles wieder wie gewohnt.
Zur Not kann man auch die Anschlaggummis etwas rausdrehen damit mehr Druck drauf kommt
bis denne
Wolfgang
hatte diese Problem auch. wir mussten immer zu zweit den Deckel öffnen.
einer zieht am Hebel und der nächste hebt den Deckel an.
nach langem hin und her habe ich bemerkt das der Gummianschlag von meinem Kofferraumdeckel weggerostet wr. Nach dem dieses problem gelöst war ( Blech drüber) ging alles wieder wie gewohnt.
Zur Not kann man auch die Anschlaggummis etwas rausdrehen damit mehr Druck drauf kommt
bis denne
Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
-
Elmar aus Mainz
Da ist ein kleine Hebel am Kofferraumschloss mit dem man die Funktion der Fernentriegelung aus oder einschalten kann.achimg hat geschrieben:Was für ein Hebel ??? Doch nicht etwa im Kofferaum....nee ....oder ???
Dir wird nur der Weg von vorne über den Kofferraum bleiben, um die Klappe zu öffnen.
Hilft Dir zwar nicht, aber zur Info:
Eigendlich sollten 2 Schlüssel beim Baron dabei sein.
Ein normaler der alle Türen den Koffereaum und das Handschuhfach sperrt und zum Starten benutzt wird. dann noch ein 2. (Der sogenannte Werkstattschlüssel)der nur die Türen sperrt und mit dem man starten kann.
lg
ludwig
ludwig
-
achimg
- Ploppysator
achimg
LOL!!! Warst Du in ihr drin??

Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine