Wass meint ihr?
Jemand will seinen Le Baron Cabrio (Bj'94) 1.Hand, 90.000km in die Presse schieben und die Abwrackprämie in Anspruch nehmen.
Das heißt der Wagen hat einen fixen Wert von 2500,-€ Natürlich nicht verhandelbar.
Würdet ihr den retten wollen?
Klima geht nicht (muss wohl neu befüllt werden ca. 90€)
Heckscheibe ist defekt
....?....
Gebt mal eine Meinung ab, danke.
Lohnt sich das?
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Lohnt sich das?
Grüße aus Hannover
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
-
Michael K.
Grundsätzlich hat ja jedes Fahrzeug einen Marktwert. Der von einigermassen fahrfähigen LeBarons liegt meist
unter oder um 2500 €, zumindest, wenn er in einem üblichen, ziemlich schlechten Zustand ist. Allerdings sind das Liebhaberfahrzeuge mit einem begrenzten Markt. Daher kann die Rettung von so einem Fahrzeug als Investition in die Zukunft bezeichnet werden, denn der Preis wird weiter steigen. Ich selbst habe Mitte der 80iger einen 76´ Camaro Chrommodell für 1500,- Mark gekauft, die werden heute mit irren Preisen gehandelt... Und zur gleichen Zeit bekam man Cadillac Eldo Cabrios und Corvetten für unter 5000 DM.
(Leider hab ich damals nicht zugeschlagen)
Also: er ist auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten erhaltenswert!
(Leider hab ich damals nicht zugeschlagen)
Also: er ist auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten erhaltenswert!
LeBaron `89 2,2 Turbo 2 GTC Cabrio Erstbesitz
und noch ne `89 ENTE Erstbesitz als Spaaaaaß
Firmenesel: Citroen Berlingo
und noch ne `89 ENTE Erstbesitz als Spaaaaaß
Firmenesel: Citroen Berlingo
Hallo...
2500 Euro für einen Baron ist schon eine menge Geld...
Aber nicht´s desto troz kommt es immer auf den eigenen gesichtspunkt an...
Ich meine damit , ist man bereit soviel geld dafür auszugeben, wenn man für erheblich weniger geld dasselbe auto bekommen kann...
Grüße aus München
Michaela & Christian
2500 Euro für einen Baron ist schon eine menge Geld...
Aber nicht´s desto troz kommt es immer auf den eigenen gesichtspunkt an...
Ich meine damit , ist man bereit soviel geld dafür auszugeben, wenn man für erheblich weniger geld dasselbe auto bekommen kann...
Grüße aus München
Michaela & Christian
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02
- California-Peter
Wer einen LeBaron kauft, tut das weil er ein Liebhaber ist. Auch sollte sich dieser jemand im klaren sein, dass er gut und gerne das 3 - 4 fache reinstecken kann & muss, um den Wagen zu erhalten und/oder zu verschoenern. Mehr, wenn der Wagen aufgebaut werden muss.
Der meinige hat bereits einen wirtschaftlichen Verlust von ca. USD $ 20.000 eingespielt, bei einem eBay-Kaufpreis von USD $ 1.500 vor genau 5 Jahren.
Wir sollten einen LeBaron-Ueberlesens-Font bilden, um solche - ausgewaehlte - LeBaron's vor dem Tod zu retten. Mit einem Jahresbeitrag von ~ Euro 100.00 sollte das machbar sein.
Der meinige hat bereits einen wirtschaftlichen Verlust von ca. USD $ 20.000 eingespielt, bei einem eBay-Kaufpreis von USD $ 1.500 vor genau 5 Jahren.
Wir sollten einen LeBaron-Ueberlesens-Font bilden, um solche - ausgewaehlte - LeBaron's vor dem Tod zu retten. Mit einem Jahresbeitrag von ~ Euro 100.00 sollte das machbar sein.
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>
- Ploppysator
Das hängt natürlich ganz vom Zustand und deinem Bauchgefühl ab.
Wenn du aber in diesem Thread nachliest, sind ja die 2500 Euro ein echtes Schnäppchen: http://lebaron.de/forum2/1/viewtopic.php?t=2562
Ich habe zwar sämtliche Belege für meine beiden grossen beiseite gelegt, aber alles in allem komme ich auch auf fast auf solche Preise, wie die in Oesterreich gekommen und es wird garantiert noch viel dazukommen. Da ich meine Fahrzeuge allen Unkenrufen zum Trotz liebe, bin ich gerne bereit etwas zu investieren und keiner meiner grossen hat ursprünlich weniger gekostet.
Somit, rein Buchhalterisch: es lohnt sich nicht, aber bedenke, dass es immer weniger Barone gibt und immer weniger, die bereit sind, in Fahrzeuge mit Standschäden zu investieren und die Preise werden tendenziell anziehen. Rechne den Spassfaktor in Euro vom Kaufpreis ab und es ist - wie oben schon - ein Schnäppchen.
Gruss
Ploppy
Wenn du aber in diesem Thread nachliest, sind ja die 2500 Euro ein echtes Schnäppchen: http://lebaron.de/forum2/1/viewtopic.php?t=2562
Ich habe zwar sämtliche Belege für meine beiden grossen beiseite gelegt, aber alles in allem komme ich auch auf fast auf solche Preise, wie die in Oesterreich gekommen und es wird garantiert noch viel dazukommen. Da ich meine Fahrzeuge allen Unkenrufen zum Trotz liebe, bin ich gerne bereit etwas zu investieren und keiner meiner grossen hat ursprünlich weniger gekostet.
Somit, rein Buchhalterisch: es lohnt sich nicht, aber bedenke, dass es immer weniger Barone gibt und immer weniger, die bereit sind, in Fahrzeuge mit Standschäden zu investieren und die Preise werden tendenziell anziehen. Rechne den Spassfaktor in Euro vom Kaufpreis ab und es ist - wie oben schon - ein Schnäppchen.
Gruss
Ploppy
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)