Hallo zusammen,wieder ein neuer und direkt ne Frage.
Erstmal meine Daten.
Also ich hab einen 3.ltr. BJ.1995 LeBaron Cabrio mit Getriebeschaden (Automatik)billig bekommen,laut Vorbesitzer und Abschlepp Unternehmen ist der Wagen einfach stehen geblieben ohne Vortreib(dem Vorbesitzer ist das auf der Autobahn passiert und hat sich abshleppen lassen),der Abschlepper hat den Wagen dann auf seinem Platz ca.100m bewegt und ist dann auch ohne Vortrieb stehen geblieben.Habe den Wagen dann abgeholt und erstmal das Getrieböl abgelassen(Ölwanne abgeschraubt),naja Öl konnte man nicht mehr dazu sagen ist eher Wasser gewesen allerdings roch das Öl nicht Verbrannt war halt nur sehr sehr dünnflüssig,habe dann einfach neues öl(ATF +4) eingefüllt und bin mit dem Wagen bei uns auf dem Gelände Gefahren ohne probleme(ca.2-3km immer hin und her,vorwärts und rückwärtz),Getrieb Schaltet weich und auch beim Gangeinlegen ist kein ruckeln zu Spüren.Alledings ist ein Quitschen zu hören im Stand bei eingelgtem Gang und Gehaltener Bremse(sporadisch,nicht durchgängig,hört sich so an als wenn man eien defekte Servopumpe hat und diese bis zum anschlag dreht,oder auch als wenn eine Riemenscheibe an der Karosse schleift und dabei Quitscht),Geräusch ist schwer zu beschreiben,sobald man auf neutral Schaltet ist das Geräusch weg,auch ist ansonsten kein Geräusch vom Getriebe zu zu hören.Kann mir leider keinen richtigen reim daraus machen(einzige erklärung die ich mir denke ist der Wandler),vieleicht hat ja von euch einer noch ne Idee oder einen Tipp.Danke schnaml im Voraus.
Quitschen im Getriebe?
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
Elmar aus Mainz
Woher kommst Du denn?
Fehlercodes auslesen ist richtig und wichtig.
Kannst Dich gerne bei uns melden, vielleicht können wir helfen.
Tel.: 034604 / 25250
Liebe Grüße
Heiko & Tina
Woher kommst Du denn?
Fehlercodes auslesen ist richtig und wichtig.
Kannst Dich gerne bei uns melden, vielleicht können wir helfen.
Tel.: 034604 / 25250
Liebe Grüße
Heiko & Tina
Einen LeBaron kann man nicht fahren, den muss man leben!!!
http://www.lebaronteile.de
LeBaron Cabrio 2,2 L. Turbo II
LeBaron Coupe 3;0 L. Winterauto
Dodge Cobra
... und viele mehr! :-)
http://www.lebaronteile.de
LeBaron Cabrio 2,2 L. Turbo II
LeBaron Coupe 3;0 L. Winterauto
Dodge Cobra
... und viele mehr! :-)