LSD doors für den Herrn von Baron

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Jonathan

LSD doors für den Herrn von Baron

Beitrag von Jonathan »

Hey Leute,
ich wollte mal in die runde folgende Frage werfen.
Weiß jemand von euch ob es für den Le Baron Cabrio 3. Generation auch Flügertüren gibt? wenn ja wo oder welche von einem anderen Modell passen würden..
danke vorab für die antworten auch wenn sie mir nicht weiterhelfen

cheers
Jonathan :wink:

California-Peter

Beitrag von California-Peter »

Hallo,
Im Prinzip ja.
Alle LSD Fluegel-Tuer Anbieter behaupten auf ihrer Web-Seite, dass ihre Tuer-Schaniere auch fuer LeBaron Cabrios passen sollten. Wenn man jedoch mit denen redet, hat das noch keiner gemacht oder gesehen.
Es ist auf jeden Fall klar, dass einige Metall-Arbeiten erforderlich sein werden; auch wenn es heisst, dass die Schaniere universell ueberall passen.
Einer hier im Forum hat das vor und arbeitet an diese Idee. Vielleicht auessert er sich ja dazu.
Ich selbst musste die Idee aufgeben, weil mich meine Bessere Haelfte hier sehr stark ausgebremst hat :oops:

Hier Anbieter:
http://www.lsddoors.de/de/
http://www.andysautosport.com/

Lass uns wissen, ob du deine Idee umsetzt.

8)
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,

Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>

Jonathan

Re: LSD doors für den Herrn von Baron

Beitrag von Jonathan »

Ja werde ich auf jedenfall tun. danke schonmal. bitte aber noch um weitere antworten. wie du schon sagtest vielleicht meldet sich der der es auch vor hat :) bin mal gespannt wie das aussehen würde...

grüße

Jonathan

raffa69

Beitrag von raffa69 »

flügeltüren beim lambo (oder auch mercedes slr) sehen richtig lecker aus.
die sogennannten lambo-style-doors sind einfach eine lächerlichkeit,die ihresgleichen sucht :)
ALLE lsd´s die ich bisher gesehen habe (die mit den angeblich uni-scharnieren) zittern wie zitterpappel beim öffnen.ausserdem muss man zuerst die tür ganz normal zur seite öffnen und dann erst nach oben - in meinen augen totaler bullshit und mehr schein als sein.ich lache mich jedes mal halbtot,wenn ich einen patienten so eine tür öffnen sehe :)
erst muss er warten bis die tür sich beruhigt,um sie ganz zu öffnen und dann sieht man die hässlichen scharniere in ihrer ganzen "pracht" :)
3,0 V6 Automat, BJ '92 , Motor 370.000 km,Getriebe 210.000 km

Plymouth

Beitrag von Plymouth »

Hey Raffa ich zitiere dich mal aus deinem anderen thread:

coolness liegt im auge des betrachters

nicht böse gemeint aber schon witzig...nicht wahr :mrgreen

also nicht meckern über die lammboo fahrer..

raffa69

Beitrag von raffa69 »

Plymouth hat geschrieben:Hey Raffa ich zitiere dich mal aus deinem anderen thread:

coolness liegt im auge des betrachters

nicht böse gemeint aber schon witzig...nicht wahr :mrgreen

also nicht meckern über die lammboo fahrer..
na ja :) ich weiss nicht ob jemand das zittern der tür (und die damit verbundene wartezeit und gebotene vorsicht) cool findet :) die meisten lsd besitzer versuchen das publikum schon vor vollendete tatsachen zu stellen (sprich: die tür ist nach bangen minuten der angst schon oben) :)

und ich meckere nicht über die lambo-fahrer :) die sind cool.
aber lsd-fahrer sind keine lambo-fahrer ;)

aber hast recht: wenn ich stark nachdenke kann ich mir schon vorstellen,dass man solche türen als cool empfinden kann :)

Plymouth

Beitrag von Plymouth »

Jo , hier bei uns fährt ein Corsa A rum, das Ding ist schrott und super gammelig, natürlich ist es die 34 PS version, der Besitzer hat vor kurzem die Lambo Türen eingebaut die wackeln sogar beim fahren, aber der Typ ist sowas von cool (meint er)... echt albern aber naja.... ich war ja auch mal jung.... :cry:

Also Leben und Leben lassen..... :wink:

raffa69

Beitrag von raffa69 »

vielleicht ist es absicht?rat-corsa??? :)

Jonathan

Beitrag von Jonathan »

ja lambo fahrer.. arbeite bei lamborghini/bentley Frankfurt.. wir haben genuch vond en typen :roll: .. auch ein gallardo mit den LSD´s. die wackeln aber kein mm. wenn die wirklich gut verbaut sind zumindest. hydraulik geschwindigkeit kann man auch einstellen. und die kolben und die schaniere kann man auch bedecken oder sonstiges.... und wie weit man die tür erst aufmachen muss.. mann kann die LSD´s ja dann auch als normale türen benutzen....

California-Peter

Beitrag von California-Peter »

Hier im Lande der unbegrenzten (Un-)Moeglichkeiten habe ich schon viele Gefluegel-Tueren gesehen, vom Honda-Civic ueber Strassen-Kreuzer der 60er bishin zum Hummer 2; jedoch noch keinen LeBaron (naja, wer will solch eine Zitrone schon fahren :shock: ).
Die meisten super gemacht, kein wackeln und gehen leicht & schnell auf; jedoch immer verbunden mit viel Schweiss-, Mass- und Blech-Arbeit.

Neulich habe ich einen gesehen, bei dem die Tueren extrem eng an der Karosse anliegen und recht steil nach oben aufgehen. Sieht schon sexy aus :roll:

Vielleicht probiere ich das doch mal an einem Schrottwagen aus.

8)
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,

Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>

son of glenmore

Beitrag von son of glenmore »

Bild

andre

Beitrag von andre »

Hiho,
mal von der Stylefrage abgesehen, denke ich dass unser Baron ziemlich weich ist.
Wenn du Flügeltüren anbauen möchtest wirst du wohl die A-Säule und die Schweller verstärken müssen.
Das ist zwar möglich, aber nichts für Laien. Ich würde es mich nicht trauen.
Ciao
Andre

Ploppysator
Beitrag von Ploppysator »

Ich weiss nicht, wieso jemand einem schönen Auto so schwule Türen verpassen will, hast du keinen Fiat Punto, wo die draufpassen?
1975er Pontiac Ventura Coupé
1976er Cadillac Seville
1992er Ford Thunderbird LX
1993er Chrysler LeBaron 3.0 LX ;-)

barolo

Beitrag von barolo »

kann mich da ploppy nur anschliessen! :twisted:

es gibt nur DREI autos mit LSD: mercedes 300sl, lamborghini und den delorean. e basta!

alles andere ist einfach nur mist!

ist für manche sicher sehr engstirnig aber den hype um die LSD kann ich absolut nicht nachvollziehen.

gruess
barolo

raffa69

Beitrag von raffa69 »

zu den leckeren lsd autos würde ich noch den koenigsegg zählen :)
seine art der lsd ist fast noch schärfer als das original ;)

Bild

Antworten